[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL was ist htaccsess ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

was ist htaccsess ?

xampp
Beiträge gesamt: 113

11. Jul 2007, 17:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wie geht's ?

Ich hab da mal ein paar fragen:

und zwar wollte ich mal genau wissen, was das die htaccsess für eine Konfigurationsdatei ist, was ist mit verzeichnissbezogen gemeint?

Wo genau befindet sich das Verzeichniss .htaccsess bei Windows (habe ich, läuft die Testumgebung)
und bei Apache - Servern ?


=> irgendwie eine verzeichnisbezogene Konfigurationsdatei bei Webservern mit der der Zugriff auf Webservern bestimmt wreden kann => wie das ?

------------------------------------------------------------

Die Antworten sind für mich sehr wichtig, ich bedanke mich rechtherzlich dafür, und wünsche noch einen schönen Tag !
X

was ist htaccsess ?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Jul 2007, 18:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #302121
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der Datei .htaccess kannst Du einige Einstellungen für Deinen Webserver festlegen.
Die Einstellungen gelten für das Verzeichnis in der sich die .htaccess befindet inclusive aller Unterverzeichnisse.

http://httpd.apache.org/.../howto/htaccess.html

Mit der AllowOverride-Direktive wird festgelegt welche Einstellungen mit der .htaccess überschrieben werden können:
http://httpd.apache.org/...e.html#allowoverride

Die AllowOverride-Direktive befindet sich in der Konfigurationsdatei des Webservers.


als Antwort auf: [#302104]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 11. Jul 2007, 18:39 geändert)

was ist htaccsess ?

xampp
Beiträge gesamt: 113

13. Jul 2007, 18:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #302606
Bewertung:
(851 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen herzlichen dank für deine antwort!
xampp


als Antwort auf: [#302121]