[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites was meint ihr?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

was meint ihr?

tsojaha
Beiträge gesamt: 6

26. Aug 2004, 12:41
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schaut euch doch bitte mal meine Site an.
Anregungen/Kritik??

thx

--> http://www.dancingwinds.ch
X

was meint ihr?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

26. Aug 2004, 13:07
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #105283
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tsojaha

funzt soweit alles - sind die Preise in Euro oder Schweizer Währung? Vom Gestalterischen würde mir ein wenig mehr "Indianer" gefallen. Auch die Farbe Blau bringe ich nicht unbedingt mit den "Rothäuten" in Verbindung.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#105269]

was meint ihr?

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

26. Aug 2004, 13:09
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #105284
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Typografie: Inhalt und Navi passt nicht zum Logo
Layout: Strukturlos, Bilder und Text haben keinen Halt.
Farben: geballter weißer Hintergrund ist anstrengend für die Augen

Das fiel mir als erstes auf.

Vielleicht solltest du am rechten Rand noch etwas einbauen, was die Seite abschließt, z.Bsp. News, und sobald Fotos auftauchen mit einem 2-spaltigen Layout arbeiten.

Viel Spaß beim werkeln


als Antwort auf: [#105269]

was meint ihr?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

26. Aug 2004, 13:10
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #105286
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ach noch eins - bei den Bildern sind doch sehr schöne Abendaufnahmen dabei - warum nicht mal ein paar emotionale Bilder hervorheben, in dem man sie in den Hintergrund setzt.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#105269]

was meint ihr?

tsojaha
Beiträge gesamt: 6

26. Aug 2004, 13:48
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #105301
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

danke für die Feedbacks.
Ich werd sehen, was ich noch einbauen/ändern kann.

@loethelm
>>Typografie: Inhalt und Navi passt nicht zum Logo: was meinst du genau? Ich bin kein Typo-Mensch....





als Antwort auf: [#105269]

was meint ihr?

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

26. Aug 2004, 13:56
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #105307
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

na dein Logo ist rund und verspielt. Im Text und der Navi nimmst du eine strenge Times. Warum nicht die selbe Schrift wie im Logo. Navibuttons kann man aus stilistischen Gründen ruhig in Fireworks (oder ImageReady) gestalten.
Im Brottext benutzt du dann eine Verdana oder so. Müsste besser aussehen und vor allem wirken. Außerdem würde ich in der Navi vielleicht die Feder aus dem Logo mit einbauen?





als Antwort auf: [#105269]

was meint ihr?

tsojaha
Beiträge gesamt: 6

26. Aug 2004, 14:01
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #105312
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oki.... da werd ich mal sehen, was ich tue :-)

thx


als Antwort auf: [#105269]

was meint ihr?

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

26. Aug 2004, 16:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #105359
Bewertung:
(1527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi tsojaha,

die Navigation hängt zu nahe am Logo und schneidet es unten sogar an. Der Verlauf in der Navigation passt nicht zur Vollfläche bei Mouseover (und dann noch in hellem Grau mit weißer Schrift!).

Die Lokalisierungshilfe rechts ist nett gemeint, passt aber (Schriftart und zweizeilig) nicht zum übrigen Headbereich.

Ich stimme loethelm zu: Setz mehr Farbe ein, die kostet im Internet nichts. ;-) Und versuch mal, Bilder und Texte in ein klares Raster zu bringen, die tanzen wirklich strukturlos auf den Seiten rum. Ach ja, in den Texten wimmeln Rechtschreibfehler.

Beim Scrollen hat's bei mir (Mac OS, IE 5) die Seiten zerrissen, d. h. Teile der Seite haben sich abschnittsweise überlagert.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#105269]
X