Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Typographie was taugt suitcase / fontdoctor eigentlich überhaupt?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

was taugt suitcase / fontdoctor eigentlich überhaupt?!

hitman
Beiträge gesamt: 10

1. Nov 2004, 13:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
2 Bemrkungen hierzu:

1)manche funktionierende Schriften sind nach der Überprüfung unbrauchbar
2)suitcase hat anscheinend Probleme wenn eine Paket von Schriften hinzugegügt werden. Einzelne Schriften werden fehlerhaft angezeigt bzw Suitcase stürtze ab, bei Aktivierung. Fontdoctor zeigte diese Schriften nach Überprüfung als fehlerfrei an. Was mich natürlich stutzig machte. Also flugs diese Schriften deaktiviert und nochmals einzeln neu hinzugefügt und siehe da die Schriften funktionieren.

ATM war mir unter OS9 deutlich lieber, warum wurde eigentlich dieses Produkt nicht für OSX wieter entwickelt?
X

was taugt suitcase / fontdoctor eigentlich überhaupt?!

Giovanni
Beiträge gesamt: 11

9. Nov 2004, 10:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #122534
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Erfahrungen mit dem FontDoctor beschränken sich auf Windows und sind sehr schlecht. Ich würde jedem davon abraten, diese Software zu benutzen.

Der ATM wird (seit Jahren) überhaupt nicht mehr weiterentwickelt. Adobe sah wohl keinen Sin darin, weil die Zielgruppe mit Suitcase oder FontReserve ohnehin besser bedient ist.


als Antwort auf: [#120323]

was taugt suitcase / fontdoctor eigentlich überhaupt?!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

9. Nov 2004, 10:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #122538
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Giovanni,

der Kern des ATM ist es, PostScript-Schriften für die Monitor-Darstellung zu rendern, da das die früheren Systeme nicht konnten. Dazu kam als Deluxe-Version die Fontverwaltung hinzu, die jedoch aus Sicht von Adobe (leider) keinen lukrativen Markt darstellt. Mich wundert eigentlich, dass Suitcase nur halbherzig programmiert wird (Duchwachsene Qualität in Test und Praxis), wo doch der Bedarf so enorm ist?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder

Pixador
Interaktive Gestaltung Bobzin Grüder GbR
http://www.pixador.de
http://www.christophgrueder.de

»Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert« (Olaf Thon, Schalke 04)


als Antwort auf: [#120323]

was taugt suitcase / fontdoctor eigentlich überhaupt?!

Fontolino
Beiträge gesamt: 371

9. Nov 2004, 12:11
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #122599
Bewertung:
(623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, ob Suitcase oder Font-Reserve - in absehbarer Zeit ist das eh wurscht. Der Suitcase-Hersteller Extensis hat vor einiger Zeit seinen Konkurrenten Fontreserve geschluckt.

Ich schätze, es wird nächstens ein Produkt mit dem Besten aus beiden geben. (vielleicht "SuitReserve" oder "FontCase") ;-))
Wer weiss...

Gruss
Fontolino
--------------------------------
fontolino@protype.ch
http://www.protype.ch/shop

"Good typography is something everyone sees, but no one notices."
John Warnock (Adobe)


als Antwort auf: [#120323]
X