[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce was tun, wenn site bei google gar nicht auftaucht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

was tun, wenn site bei google gar nicht auftaucht?

la tordue
Beiträge gesamt: 93

29. Aug 2005, 17:45
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe leser,

die site ist fertig, steht im netz, alles funktioniert, nur, wenn man bei google sucht, findet der nichtmal die site. ich weiss, es kommt am meisten darauf an, was im body steht. an dem kann ich aber leider nix mehr ändern. es geht um ein massatelier in leipzig, und ich möchte doch wenigstens die site auf irgendeinem platz bei google angezeigt bekommen, mindestens bei den suchbegriffen massatelier in verbindung mit leizig oder mit kalaizis. habe ich die site doch irgendwo falsch angelegt, oder ist sie für google tatsächlich so uninteressant? mag da jemand mal schauen unter www.massatelier-kalaizis.de. ich dachte mit einem sinnvollen titel, enstprechenden keywords, robots-meta-tags ist ein wenig was zu erreichen. als hinweis: der ordner in dem der auftritt auf dem server liegt heißt schlicht web-content. sollte der einen spezifischen namen kriegen? hören die roboter da schon auf zu suchen? und hilft anmelden bei google doch etwas, um wenigstens gefunden zu werden, wenn auch auf den hinteren plätzen?

ich bitte dringend um einen rat.
gruß
la tordue
X

was tun, wenn site bei google gar nicht auftaucht?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

29. Aug 2005, 18:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #184837
Bewertung:
(2756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo la tordue

1. Anmelden bei Google hilft immer.
2. Geduld bei Google hilft auch. Von der Anmeldung bis zum Indexieren können 48h bis 2mt vergehen.
3. Mit Deiner Verlinkung hier http://www.massatelier-kalaizis.de wird Dich Google jetzt finden.
4. Ob Du drin bist oder nicht siehst Du so:
http://www.google.de/...btnG=Suche&meta=

Also viel Spass beim anmelden und warten
Gruss
FSt


als Antwort auf: [#184827]

was tun, wenn site bei google gar nicht auftaucht?

la tordue
Beiträge gesamt: 93

29. Aug 2005, 18:36
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #184841
Bewertung:
(2751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo FSt,

dank dir für die schnelle antwort, habe die site angemeldet und trinke nun tee ;-)
aber du weisst nicht zufällig, ob die sache mit der passenden namensgebung für den web-content-ordner wichtig ist oder nicht?

lieben gruß
la tordue


als Antwort auf: [#184837]

Navigationspunkt Referenzen

andre5
Beiträge gesamt: 59

30. Aug 2005, 15:14
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #184998
Bewertung:
(2733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Abgesehen von allen Eintragungen: Die Site ist sehr schön. Einfach und informativ. Einzig bei der Navigation hatte ich mit den Referenzen etwas Mühe. Auf einigen funktioniert der Link, auf einigen nicht. Ausserdem wurden die Bilder nicht angezeigt. Wenn du nicht gerade was am ändern warst, dann kontrolliere das doch mal.

Ansonsten kommt das dann schon gut. Ausserdem: Google ist nicht die einzige Suchmaschine. Ich hoffe du hast die Site noch an anderen Orten eingetragen.

Viele Grüsse, André


als Antwort auf: [#184841]

was tun, wenn site bei google gar nicht auftaucht?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Aug 2005, 15:31
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #185008
Bewertung:
(2731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> ob die sache mit der passenden namensgebung für den web-content-ordner wichtig ist oder nicht?

Diesen Ordner sieht kein Browser und kein HTTP-Client, Google sieht diesen Ordner auch nicht.
Der Name ist also völlig egal.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#184841]

was tun, wenn site bei google gar nicht auftaucht?

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

3. Sep 2005, 16:47
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #185731
Bewertung:
(2673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
die Googlebots gehen nur den Links nach und indizieren das, was dabei auftaucht.


als Antwort auf: [#185008]

Navigationspunkt Referenzen

la tordue
Beiträge gesamt: 93

4. Sep 2005, 11:26
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #185780
Bewertung:
(2664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

danke euch allen für die antworten. und dank auch, daß die seite gefällt. der referenzlink sollte noch nicht funktionieren, da die bilder erst noch geschossen werden müssen. ich habe die seiten nur schon vorbereitet und mitgeladen und die einzelnen refseiten schon mal verlinkt. unter welchem browser ging es denn?

und zum eintrag in suchmaschinen habe ich einen tipp erhalten. unter www.metaner.de kann man eine sharewareversion laden oder kaufen, die automatisch einträge vornimmt. hat jemand erfahrung mit metaner oder automat. eintragungssoftwaren? lohnt sich das? oder ist das geldmache? wird bei meiner seite wohl aber eh nix nützen, da die ja gewerblich ist. aber vielleicht nützt es ja jmd anderem.

liebe grüße und schönes we
la tordue


als Antwort auf: [#184998]

Navigationspunkt Referenzen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Sep 2005, 12:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #185783
Bewertung:
(2660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> hat jemand erfahrung mit metaner oder automat. eintragungssoftwaren?

Finger weg von Eintragsdiensten oder Eintragssoftware.
Die Suchmaschinen akzeptieren teilweise solche Anmeldungen nicht.

Also immer schön per Hand anmelden.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#185780]
X