[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress weblayout zentrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

weblayout zentrieren

tanne
Beiträge gesamt: 48

2. Feb 2007, 17:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie zentriere ich eine in xpress7 erzeugte website. ich möchte das sie im browser zentriert angezeigt wird.
in layouteigenschaften gibt es eine funktion "seite mit variabler breite". wozu ist diese? wenn man sie anklickt rührt sich nix.
im quarkforum bin ich auf einen trick gestoßen. man stellt rechts und links neben dem webseiteninhalt einen leeren textrahmen und gibt variable breite an (apfel m). das funktioniert aber nur bei einfachem content. komplexe designs lassen sich so nicht zentrieren. das liegt an den ebenen. html kann offensichtlich nur eine ebene zentrieren.
es gibt anscheinend noch eine framelösung, dazu muss ich aber in den html code und das klappt bei mir nicht.

wie bekomme ich dieses problem in den griff

grüße tanne
X

weblayout zentrieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

2. Feb 2007, 18:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #274208
Bewertung:
(1486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tanne

Das ist bisher nicht möglich und ein Punkt auf unserer Bug-/Wunschliste http://www.hilfdirselbst.ch/..._P257618.html#257618


als Antwort auf: [#274200]

weblayout zentrieren

tanne
Beiträge gesamt: 48

2. Feb 2007, 18:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #274209
Bewertung:
(1482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, dann kann ich mir meine versuche also sparen.
danke für die schnelle antwort.

tanne


als Antwort auf: [#274208]

weblayout zentrieren

xpressio
Beiträge gesamt: 1584

2. Feb 2007, 19:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #274218
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tanne,

kleine Ergänzung: http://www.hilfdirselbst.ch/...?post=243284#243284.


als Antwort auf: [#274200]
X