[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver website diagramm ähnlich golive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

website diagramm ähnlich golive

667
Beiträge gesamt: 56

6. Mai 2008, 22:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin ein umsteiger von golive
dort gibt es die möglichkeit ein website diagramm zu entwerfen - man konnte damit schön übersichtlich eine site planen, verlinkungen darstellen, ...
und dann noch gleich bereitstellen und fertig wardie seitenstrktur

gibt es so etwas ähnliches für dreamweaver, vielleicht als extension

oder wie plant ihr eine website?

danke vielmals
X

website diagramm ähnlich golive

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

7. Mai 2008, 20:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #349572
Bewertung:
(3760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es gibt in Dreamweaver die Sitemap-Ansicht, die aber erst funktioniert, wenn es Dateien gibt.
Da ich GoLive nicht kenne, empfehle ich dir die Umstiegsartikel in diversen Zeitschriften, wie z.B. dem Publisher und die eentsprechenden Videos von Video2Brain.


als Antwort auf: [#349352]

website diagramm ähnlich golive

667
Beiträge gesamt: 56

8. Mai 2008, 11:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #349640
Bewertung:
(3719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der umstieg ist eh kein problem, arbeite schon mit dreamweaver

mit hat nur die diagramm-gestaltung gefallen, da man eine sehr gute übersicht über die site bekommt, interne verlinkungen darstellen kann, ...

es ist damit sehr leicht visuell eine website aufzubauen und diese einem kunden dann auch zu präsentieren. auch für den kunden ist so ein "stammbaum", diagramm oder wie immer man das nennen mag, leichter nachvollziehbar. vor allem die flexibilität ist gut: ich kann z.b. seiten einfach verschieben, neue gruppen erstellen, ...

so etwas fehlt mir in dreamweaver, speziell in der entwurfsphase der struktur -
klar geht es mit "word" wo ich einfach eine liste erstelle und diese dann "händisch" übernehme, einfacher ist es da mit golive

danke


als Antwort auf: [#349572]

website diagramm ähnlich golive

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

9. Mai 2008, 10:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #349778
Bewertung:
(3665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich persönlich nenne es "Sitemap"...

Wenn du beide Programme hast, warum verwendest du dann nicht beide? GL für die Sitemap, DW für die Erstellung?

Ich persönlich benötige kein Programm, um eine Sitemap mit Funktionalität zu erstellen. In der Entwurfspase arbeite ich in mit ConceptDraw, das - wie gesagt ohne Funktionalität - einige Möglichkeiten mehr bietet als GL.


http://www.conceptdraw.com


als Antwort auf: [#349640]

website diagramm ähnlich golive

667
Beiträge gesamt: 56

9. Mai 2008, 13:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #349814
Bewertung:
(3650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie gesagt bin am umstieg auf leopard und habe nur golive cs2 und die funtkioniert nicht auf leopard

concept draw werde ich einmal testen, gibt ja eine trial-version

eigentlich wäre so eine dreamweaver-extension ganz gut, schade, dass die bei adobe noch nicht soweit gedacht haben


als Antwort auf: [#349778]
X