[GastForen Archiv Adobe GoLive website kopieren und dann "umbenennen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

website kopieren und dann "umbenennen"

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

14. Jun 2004, 14:47
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine webseite erstellt, komplett mit css, mm und Java-kripten.

Für ein weiteres Projekt benötige ich genau die gleiche Aufstellung der Seiten, css und Skripte. Nur andere Inhalte müssen in die Seite.

Wie kann ich die erste Seite kopieren und danach "umbenennen", damit auch die "xxx.site"-Datei den richtigen, neuen Namen erhält. Bisher übernahm ich bei der Kopie stets den alten Site-Namen. Habe ich ihn dann umbenannt, wurden die einzelnen Dateien nicht mehr gefunden und ich erhielt eine Fehlermeldung.

Gibt es einen Trick, wie das Kopieren sauber geht?

Danke für Eure Hilfe

Jürgen
X

website kopieren und dann "umbenennen"

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

14. Jun 2004, 18:34
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #90900
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
wie wärs wenn du die neue Leere Site erstellst, die alte öffnest und dann alle Dateien rüberziehst. Habs zwar noch nicht mit einer ganzen Site gemacht kann mir aber vorstelln das es klappt. Entweder mit aktualisieren der Seiten oder ohne, das musst du ausprobieren.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#90821]

website kopieren und dann "umbenennen"

r a c
Beiträge gesamt: 955

14. Jun 2004, 18:51
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #90905
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde den Ordner mit der ersten Website duplizieren, dann mit "Neue Website…" "…aus Ordner importieren".

So hast du eine neue .site-Datei und alles läuft prima.

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#90821]

website kopieren und dann "umbenennen"

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

14. Jun 2004, 19:57
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #90921
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kusi,
Hallo r-a-c,

habt vielen Dank für Eure Tipps, aber so geht es nicht!

Bei Dir Kusi findet die site danach die Ordner nicht mehr und kann nicht verlinken.

Bei Dir r-a-c wird die alte site mit ihrem alten Namen mit in die neue site kopiert. So habe ich eine site-in-site-Konstruktion. Und das kann wohl nicht richtig sein, oder? Ausserdem behalten die alten Ordner und die alte site ihren alten Namen. Und sie lassen sich auch nicht umbenennen.

Weiß jemand Anders noch einen guten Tipp?

Jürgen


als Antwort auf: [#90821]

website kopieren und dann "umbenennen"

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

14. Jun 2004, 22:46
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #90941
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Scheisse, habs probiert und du hast recht.... denke noch ein bisschen

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#90821]

website kopieren und dann "umbenennen"

r a c
Beiträge gesamt: 955

15. Jun 2004, 00:43
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #90955
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
/erstes-projekt/irgendwas.site
/erstes-projekt/irgendwas/ *
/erstes-projekt/irgendwas.settings
/erstes-projekt/irgendwas.data

*diesen Ordner Duplizieren/umbenennen/neue Website aus Ordner erstellen.

Sollte ergeben:

/zweites-projekt/umbenannt.site (neu)
/zweites-projekt/umbenannt/
/zweites-projekt/umbenannt.settings (neu)
/zweites-projekt/umbenannt.data (neu)


als Antwort auf: [#90821]

website kopieren und dann "umbenennen"

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3957

15. Jun 2004, 11:20
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #91011
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstelle eine muster-website!
nun weiss ich halt nicht mit welcher version golive du arbeitest. deshalb sende ich dir die möglichkeit, nach der online-hilfe bei den jeweiligen versionen zu suchen:
online-hilfe (F1) GoLive 6: suche nach Website-Vorlagen
online-hilfe GoLive CS: suche nach Web-Site-Musterseiten
du wirst sehen, dass du ganze web-sites als musterseiten abspeichern kannst. wenn du dann solch ein verwenden möchtest gibst du beim erstellen der neuen website "aus musterseite kopieren" an.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch


als Antwort auf: [#90821]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 15. Jun 2004, 11:21 geändert)

website kopieren und dann "umbenennen"

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

9. Jul 2004, 16:58
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #96174
Bewertung:
(1803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

vielen Dank für Deinen Tipp. Habe die GoLive-Hilfe gefunden und alles hat geklappt, bis auf eines.

Die alte Webseite hatte den Namen "Krause". Die Neue Website soll den Namen "Müller" bekommen. Was ich jetzt bekommen habe ist eine Website mit Namen "Krause" im Ordner "Müller". Und das soll so nicht sein. Ich möchte, dass meine Site und alle anderen Ordner wie Data usw. auch "Müller" heißen.

Habe ich irgendeinen Schritt falsch gemacht, oder muß man das Umbenennen anders vornehmen(suchen und ersetzen, oder so)?

Vielleicht kannst Du mir ja noch einen Trick verraten, wie ich eine "saubere" Ordnerstruktur bekomme, dass alle Ordner und Site den gleichen Namen haben.

Vielen Dank im voraus

Jürgen


als Antwort auf: [#90821]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS