[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites website kritik, anregungen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

website kritik, anregungen

remy
Beiträge gesamt: 2

28. Aug 2004, 23:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin gerade am erstellen eines webportfolios und würde mich sehr über Eure meinung freuen..

http://homepage.hispeed.ch/webtest/

dabei handelt es sich vorerst nur um ein screenshot, da ich noch nicht weiss, ob ich's in flash umsetzen soll.

(Dieser Beitrag wurde von remy am 29. Aug 2004, 00:04 geändert)
X

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

29. Aug 2004, 09:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #105672
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo remy,

das Layout ist ganz schön. Die Grafik im Kopf erinnert mich an bestimmte Comiczeichner. Wenn du auch Illustrationen anbietest und das deinem Stil entspricht, würde sie Sinn machen. Falls nicht, weckt das Bild eher falsche Erwartungen.

Ob die Navigation einleuchtend ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Dein Layout zwingt dir eine Zweiteilung auf. Im Moment sind "web" und "referenzen" aktiv hervorgehoben. Der präsentierte Inhalt lässt darauf schließen, dass "referenzen" ein Untermenüpunkt ist, der wohl auch zu allen anderen Inhaltskategorien deines Portfolios aufrufbar sein soll. Würde dann aber nicht in die rechte Hälfte zwischen "kontakt", "lebenslauf" etc. gehören.

Gruß von Barbara

als Antwort auf: [#105655]
(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 29. Aug 2004, 17:01 geändert)

remy
Beiträge gesamt: 2

29. Aug 2004, 10:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #105674
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die anregenden tips.
zur besseren verständlichkeit der menuführung habe ich noch die startseite upgeloaded.
über den inhalt der haupt- und untermenus bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

29. Aug 2004, 17:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #105707
Bewertung:
(674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo remy,
bevor du mit endgültigen Texten online gehst, solltest du sie noch jemandem zum Lesen geben. Denn der Auftritt dient zwar der Präsentation deiner Person, aber nicht der Information deiner Person (Bezug falsch!). Aber ich nehme an, das ist sowieso erst 'in die Tüte' formuliert, da rechts inhaltlich ein ähnlicher Text steht.

Die Navigation ist mir allerdings mit dem screenshot der Startseite nicht deutlicher geworden.

Gruß von Barbara

X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/