[GastForen Archiv Adobe GoLive website mit musik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

website mit musik

thomka
Beiträge gesamt: 138

10. Jan 2004, 15:40
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo - ich bin absoluter anfänger auf dem gebiet der einbindung von tondateien in websites. ich arbeite mit golive 5. gibt es hier einen wissenden? ich habe bei legal amazon einen musiktitel downgeloaded, der auf meinem rechner als 4,7 mb große quicktime-datei gelandet ist. ich möchte nun ein ca. 30-sekündiges teil aus diesem stück als hintergrundsound für eine website verwenden. wie und wo fang ich da an, mich schlau zu machen? worauf muss ich achten? welche programme brauche ich zum weiterbearbeiten des downgeloadeten stückes? in welchen formaten (quicktime? realplayer? was noch ???) muss ich die sounddatei auf dem server haben, damit alle user sie auch abspielen können? etc., etc., etc. ....

danke für tipps!

thomas kasper
X

website mit musik

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

10. Jan 2004, 16:17
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #64998
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Hier im Forum findest du einen ganzen Haufen Threds dazu. Ich würde dir empfehlen, die Musik in einem Flash einzubinden.


Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#64993]

website mit musik

thomka
Beiträge gesamt: 138

10. Jan 2004, 16:53
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #65000
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kusi - danke für die anregung. wo im forum finde ich dazu beiträge? und flash - ich wäre froh, wenn ich davon eine ahnung hätte, dem ist aber nicht so. gibt es da was anderes für blutige anfänger? vielleicht ein lektüre-tipp? soll ja nichts aufwändiges sein. einfach 20 sec musik in einer endlosschleife, start bei seitenaufruf. fertig.

grüße
thomas


als Antwort auf: [#64993]