[GastForen Archiv Adobe GoLive website zentrieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

website zentrieren

nitsche
Beiträge gesamt: 26

7. Mär 2007, 12:08
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe da eine Golive (CS2)-Frage. Wie kann ich die ganze website einrichten, dass sie mit Veränderung des Browserfensters immer mittig erscheint? Ich habe den Inhalt in einen Rahmen gestellt (100% Höhe und Breite) und im Inspektor überall zentriert eingegeben). Im Browser ist der Inhalt dann zwar horizontal zentriert, vertikal jedoch nicht. Was ist die einfachste Lösung? Habe mit Java-Script nicht viel am Hut. Vielen Dank jetzt schon für die Antwort!
nicole
X

website zentrieren

Jürgen
Beiträge gesamt: 252

7. Mär 2007, 12:40
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #280295
Bewertung:
(1620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Idee mit dem Rahmen war schon ganz gut. Ich regele das immer so:

Ein Rahmen mit 100% vertikal und 100% horizontal. Diesen Rahmen stelle ich ein auf "top" und "center".

In diesen Rahmen hinen stelle ich eine zweite Tabelle mit der Größe, die die Website haben soll, z.B. 800 x 600 px. In diesen Rahmen kommt die Website hinen. Dieser Rahmen wird nun stets in der Bildschirmmitte und oben ausgerichtet.

Viel Erfolg

Jürgen


als Antwort auf: [#280280]

website zentrieren

nitsche
Beiträge gesamt: 26

7. Mär 2007, 13:28
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #280319
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe bemerkt, dass ich das falsche Wort benutzt habe, und zwar habe ich alles mit Tabellen aufgebaut. (Nicht mit Rahmen) Also eine einzelne Zelle und Spalte, die ich auf die Werte 100% gesetzt habe. Weisst du, obs mit Tabellen auch lösbar ist, das alles horizontal und vertikal eingemittet wird? Muss doch irgendwie möglich sein... habe schon Stunden damit verbraten...

<table width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" height="580">


als Antwort auf: [#280295]

website zentrieren

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

7. Mär 2007, 14:48
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #280353
Bewertung:
(1594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nitsche,

bemüh mal die Forensuche, da gibt's schon tausend Beiträge zu dem Thema, ob mit Tabellen oder Rahmen, da wird alles abgehandelt.

In Kürze: Du musst eine unsichtbare Tabelle bestehend aus einer Zelle in 100%-Größe anlegen, in die du dann deine andere Tabelle hineinlegst. Für die Zelle der unsichtbaren Tabelle muss vertikale und horizontale Zentrierung angegeben werden.

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#280319]

website zentrieren

nitsche
Beiträge gesamt: 26

7. Mär 2007, 16:57
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #280397
Bewertung:
(1582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lady S.
Das habe ich gemacht, alles mehrere male. mittig und zentriert eingestellt wos nur möglich ist. Im Layoutmodus wirds auch richtig dargestellt, in den Browsern aber nicht. Muss ich im Code was einfügen? Naja, werde trotzdem mal noch die Forensuche bemühen. Danke trotzdem.

nitsche


als Antwort auf: [#280353]

website zentrieren

randy
Beiträge gesamt: 436

7. Mär 2007, 17:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #280405
Bewertung:
(1578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du die Seite einmal online stellen? Dann schauen wir uns das an.

regards randy


als Antwort auf: [#280397]

website zentrieren

nitsche
Beiträge gesamt: 26

7. Mär 2007, 17:21
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #280408
Bewertung:
(1577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
merci du, es hat jetzt geklappt... habe nach diesem Thema gesucht und eine Antwort gefunden.
Habe den Doctype geändert von

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
auf
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">


Keine Ahnung was ich da mache, aber hauptsache es funktioniert! :o) juhu!


als Antwort auf: [#280405]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Buchdateien kopieren

Pantone - reiner Buntaufbau

PDF Export mit Briefpapier einfügen

Flächendeckung einer Datei

Wie importiere ich eine Word Datei mit Fussnoten in Indesign?

Absurde Werte der automatischen Unterstreichungstärke

Time Machine konnte das Backup nicht abschließen - Catalina

Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert
medienjobs