hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
marcus-thomas-guenther
Beiträge: 43
18. Feb 2008, 19:23
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

weieln-Löschen Zim Layout-Raster


Hallo,

habe schon lange nichts mehr hier geschrieben.
Habe jetzt das Problem, dass ich im Layout-Raster Bereiche (Zeilen) löschen möchte.
Finde keinee entsprechende Möglichkeit im Menü, auch nicht in der Hilfe.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße
Marc, Teevino
Marc Top
 
X
meggi
Beiträge: 252
19. Feb 2008, 03:47
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #337654
Bewertung:
(1525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

weieln-Löschen Zim Layout-Raster


(Text)Zeile markieren >> delete
Am Raster ziehen - vergroessert und verkleinert die Flaeche ....

Oder was meinst Du? Mit dem Titel "weieln-Löschen Zim Layout-Raster" komme ich nicht weiter. Klingt irgendwie fernoestlich ...?
als Antwort auf: [#337597] Top
 
marcus-thomas-guenther
Beiträge: 43
19. Feb 2008, 09:41
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #337674
Bewertung:
(1492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

weieln-Löschen Zim Layout-Raster


Hallo Meggie,
das mit dem fernöstlichen Titel war gar nicht so gewollt, ist aber irgendwie lustig.

Für meinen Bruder pflege ich seine Homepage (Baumaschinenbereich).
Da immer wieder neue Maschinen eingestellt werden müssen, muß ich die oberste (alte) Maschine nach unten verschieben (incl. Text und Bildern), um die neue darüber zu platzieren.

Einfacher wäre es für mich, wenn ich oben auf der Seite im Layout-Raster entsprechende Anzahl von Zeilen einfügen könnte, um dort die neue Maschine zu platzieren. Funzt aber irgendwie nicht.

Hoffe es ist jetzt etwas klarer.

Grüße Marc
Marc
als Antwort auf: [#337654] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9274
19. Feb 2008, 10:01
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #337679
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

weieln-Löschen Zim Layout-Raster


Dann nimm doch eine Tabelle für den
Inhalt, da kannst Du Zeilen oben oder
unten einfügen und löschen....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de
als Antwort auf: [#337674] Top
 
marcus-thomas-guenther
Beiträge: 43
19. Feb 2008, 11:04
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #337694
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

weieln-Löschen Zim Layout-Raster


Gibt es denn keine andere Möglichkeit zum nachträglichen Zeilen löschen/einfügen als eine Tabelle zu verwenden.
Dann müsste ich die ganze Website umbauen, wobei vermutlich wieder andere Probleme auftauchen werden.

Grüße Marc
Marc
als Antwort auf: [#337679] Top
 
meggi
Beiträge: 252
19. Feb 2008, 12:48
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #337712
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

weieln-Löschen Zim Layout-Raster


Leider kannst Du keine Zeilen einfuegen. Ich wuerde das Raster nach unten durch ziehen verlaengern, dann alles markieren und um den entsprechenden Wert nach unten verschieben. Nun ist wieder Platz, um oben eine neue Maschine einzufuegen. Anders geht's mit dem Raster nicht.
als Antwort auf: [#337694] Top
 
marcus-thomas-guenther
Beiträge: 43
19. Feb 2008, 15:28
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #337763
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

weieln-Löschen Zim Layout-Raster


Hallo,

danke Meggi für die klärende Information.
Ist zwar schade , aber nicht zu ändern.

Grüße
Marc
Marc
als Antwort auf: [#337712] Top
 
X