Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress weiss drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

weiss drucken

catharina endres
Beiträge gesamt: 1

31. Okt 2004, 17:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo an alle,

ich würde gerne auf buntem papier ein weißess feld drucken! das problem ist, der drucker geht davon aus, dass das papier weiß ist und spart den platz einfach aus!
kann mir eine/r von euch weiter helfen?

vielen dank ;-)
cathy
X

weiss drucken

tYPOmAC
Beiträge gesamt: 258

31. Okt 2004, 18:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #120153
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo catherina,

ich denke, daß ist abhängig
vom verwendeten Drucker.
Das können nur Drucker, die
spezielle Farbbänder verwenden.
Sogenannte Thermotransferdrucker.

So ist mein Wissensstand. Man
möge mich aber korrigieren.



Gruß
tYPO


als Antwort auf: [#120144]
(Dieser Beitrag wurde von tYPOmAC am 31. Okt 2004, 18:49 geändert)

weiss drucken

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Okt 2004, 19:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #120161
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so etwas habe ich schon befürchtet!
trotzdem vielen dank für deine anwort!

cathy


als Antwort auf: [#120144]

weiss drucken

Conny
Beiträge gesamt: 2914

1. Nov 2004, 13:00
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #120316
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cathy,

vielleicht eine kurze Erklärung für Dich. Eine Schmuckfarbe (in Deinem Fall Weiß)ist auf einem Offsetfilm, oder -platte einfach eine Fläche (könnte auch als 100 Prozent Blau oder sonst eine Farbe definiert sein) also eine fünfte Farbe, die in der Druckmaschine mit der richtigen Farbe versehen wird. Früher wurde das z.B. oft bei CD's gemacht. Um den Silberschein der CD zu egalisieren wurde der Silberling vorab mit weiß bedruckt, bevor das eigentliche Druckmotiv aufgebracht wurde.
Dieser Logik folgen alle Layout-Tools, denn dafür sind die Programme ja gemacht.
Ich hoffe das hilft Dir noch ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#120144]
X