[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) welchen grafikkartentreiber für nvidia geforce fx 5900xt ?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

welchen grafikkartentreiber für nvidia geforce fx 5900xt ?

la tordue
Beiträge gesamt: 93

10. Dez 2005, 19:12
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo liebe leser,

mein pc (amd athlon 3000+, mainboard: kt6 delta, ms-6590 (v2.x) atx) mit win xp home inkl. sp2 hat seit neuestem probleme mit der grafikkarte ( nvidia geforce fx 5900xt), d.h. ich bekomme nach neustart die meldung, daß die leistung der graka aus sicherheitsgründen heruntergesetzt wurde. ich verwende zur zeit den treiber nvidia 6.6.9.3. hat jmd erfahrung damit und kann mir eine andere treiberversion für meine karte empfehlen? es gibt ja unendlich viele versionen. und wie installiere ich diesen? wie kann ich den standardtreiber von meiner winxp-cd nachträglich installieren oder erstmal finden? das wäre vielleicht auch eine möglichkeit. ich wäre dankbar für einen guten rat.

lieben gruß
la tordue

(Dieser Beitrag wurde von la tordue am 10. Dez 2005, 19:24 geändert)
X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

11. Dez 2005, 13:09
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #200156
Bewertung:
(1858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eigentlich kann man diese Frage ...nicht so einfach beantworten, deshalb mal so...:

das System bringt einen Treiber mit der meist in einer *.INF Datei beschrieben wird
( im Windows Ordner zu finden)

dieser W-treiber kommt immer dann wenn du keine Hersteller Diskette hast zum Einsatz!

Wenn du eine Diskette/Datenträger hast...
kannst du unter den Eiegenschaften der Karte....Treiber installieren/Diskette/ durchsuchen usw....zum Ergebnis kommen!

aber...was du wohlwissend verschweigst....du hast wohl einen "getunten Treiber" verwendet....die zudem meist Beta-treiber sind....:))...???

also...
welchen "anderen" Treiber du nun nehmen kannst....
kann doch ernsthaft hier keiner empfehlen, wei auch, keiner kennt dein System dun deine vorlieben...???

da must du schon selber durch....
sonst schau bei den Gamer-Foren, wo die Tuner sitzen:))
Mfg gpo

als Antwort auf: [#200129]

Stefanvdl
Beiträge gesamt: 68

11. Dez 2005, 13:38
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #200161
Bewertung:
(1856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo la tordue,
aktuelle Treiber bekommt man bei http://www.nvidia.de. [Download Treiber]
Allerdings liegt dein Problem mit Sicherheit nicht an dem Treiber. Ich kenne das Problem auch, und es liegt meist daran, daß die Karte nicht mehr genügend Strom bekommt, und der Treiber die Karte dann aus Sicherheitsgründen runtertaktet. Wenn ich recht informiert bin, hat deine Grafikkarte eine zusätzliche Stromversorgung. Also es steckt ein Kabel vom Netzteil direkt auf der Karte. Häufig reicht es dieses Kabel einmal rauszuziehen, und wieder hineinzustecken, wenn es bisher keine Probleme gab. (Natürlich nur bei komplett ausgeschaltetem PC!!) Ansonsten müsstest du mal überlegen, ob dein Netzteil nicht genug Saft gibt.
Vielleicht bringt dies dich ja auf die richtige Spur.
Schönen Gruß
Stefan

als Antwort auf: [#200129]
(Dieser Beitrag wurde von Stefanvdl am 11. Dez 2005, 13:45 geändert)

la tordue

12. Dez 2005, 17:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #200322
Bewertung:
(1841 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo ihr beiden,

ja also, ob mein treiber getunt ist, weiss ich nicht, das müssen dann die atelco-leute selbst fabriziert haben, vielleicht, weil mein mainboard und die karte nicht optimal zusammenarbeiten. aber, ich werde das mit dem stromkabel probieren. und wenns nicht hilft ein paar treiber dazu. danke für eure antworten.

la tordue

als Antwort auf: [#200156]

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

13. Dez 2005, 07:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #200361
Bewertung:
(1833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wie schon erwähnt, geh auf www.nvidia.de

Der aktuellste Treiber für deine Karte ist 81.95 WHQL International (30 MB Gross). Aber der Tip mit dem Strom würd ich erst befolgen.

Mfg,Olli

als Antwort auf: [#200322]

la tordue

13. Dez 2005, 17:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #200511
Bewertung:
(1827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo olli,

auf nvidia.de habe ich auch die 81.95 version entdeckt. aber da ja das neueste nicht immer das beste sein muß, dachte ich, vielleicht hat jmd zufällig die gleiche hardware wie ich und treibererfahrung. aber das hat sich ja nun schon erledigt. das stromkabel hab ich neu eingesteckt. seitdem noch keine neue meldung. es wird sich zeigen. dank dir für den tipp.

liebe grüße
la tordue

als Antwort auf: [#200361]
X