[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign wer kennt FRAMEMAKER? kann man diese Dateien importieren?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

wer kennt FRAMEMAKER? kann man diese Dateien importieren?

dan30
Beiträge gesamt: 93

14. Feb 2007, 13:23
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo.
ein Kunde möchte mir ein umfangreiches Dokument im FRAMEMAKER Format geben, welches ich aktualisieren soll.

Ich habe aber kein FRAMEMAKER und kenne mich damit auch nicht aus. Kann man diese Dateien in InDesign importieren?

Hat jemand ne Idee was ich machen kann, ausser den Job abzulehnen?

Danke und Gruesse

Dan
ich frag ma besser nach...
X

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

14. Feb 2007, 13:28
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #276276
Bewertung:
(2355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo dan,

nativ nicht. aber es gibt die möglichkeit über xml. wie groß der aufwand dafür ist, kommt natürlich auf das dokument an.

gruß kurt

als Antwort auf: [#276274]

dan30

14. Feb 2007, 13:59
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #276287
Bewertung:
(2345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi kurt.
Danke fürs feedback
auch mit XML kenn ich mich nicht aus.
wer kann soetwas verlässlich machen, so dass die daten bearbeitbar bleiben!? was ist bei den schriften zu machen?

was würde mich eine konvertierung (pro seite) kosten?! ... also für den fall, dass Du (oder jemand anderes hier) das machen kann...

danke und gruesse

als Antwort auf: [#276276]

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

14. Feb 2007, 14:05
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #276289
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

die verlässlichste variante wäre wohl der kunde liefert dir ein pdf.
oder jemand hier der framemaker hat, schreibt dir ein druckfähiges PDF.