[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets wie bastele ich ein aufklappmenü?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie bastele ich ein aufklappmenü?

JudithB
Beiträge gesamt: 3

5. Feb 2005, 16:51
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich versuche mich gerade an meiner ersten Webpage mit Mozilla - und hätte unglaublich gern ein einfaches Aufklappmenü mit fünf bis sechs Punkten und bei dreien davon jeweils ein Sublevel.
Kann mir jemand helfen? Ich bin blutige Anfängerin, aber dafür nicht ganz blöde ;)

Vielen Dank

Judith
X

wie bastele ich ein aufklappmenü?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Feb 2005, 17:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #142468
Bewertung:
(4113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo judith,

was meinst Du mit Aufklappmenü?
Wann soll das Menü aufklappen, nach dem Laden einer HTML-Seite oder beim Überfahren mit der Maus?
Im letzteren Fall brauchst Du Javascript, falls das Menü nicht nur in Mozilla und Firefox aufklappen soll.

Grüße von Sabine


als Antwort auf: [#142460]

wie bastele ich ein aufklappmenü?

JudithB
Beiträge gesamt: 3

5. Feb 2005, 17:59
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #142469
Bewertung:
(4113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HI Sabine,


Danke dir für die Antwort. Das heißt, ich müsste mich mit Javascript beschäftigen. Hm....fragt sich nur, wie kompliziert das dann wieder ist.

Ich werde also im Web recherchieren...

danke

Judith


als Antwort auf: [#142460]

wie bastele ich ein aufklappmenü?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Feb 2005, 20:38
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #142488
Bewertung:
(4113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Judith, falls Du nicht lange suchen möchtest.
Hier gibt es eine Javascript-Sammlung mit vielen Navigationsmenüs:
http://hotscripts.com/...ion/Menus/index.html

Gruß Sabine



als Antwort auf: [#142460]

wie bastele ich ein aufklappmenü?

vollueli
Beiträge gesamt: 785

5. Feb 2005, 22:44
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #142509
Bewertung:
(4113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Hm....fragt sich nur, wie kompliziert das dann wieder ist.
also ich finde javascript etwas sehr einfaches. und es gibt auch sehr viele scripts im netz. dazu musst du praktisch keine variablen einsetzen im vergleich mit cgi/php.
einfach so als anmerkung...
mfg vollueli


als Antwort auf: [#142460]

wie bastele ich ein aufklappmenü?

JudithB
Beiträge gesamt: 3

5. Feb 2005, 22:47
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #142512
Bewertung:
(4113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch.
Ich suche, bastele, lerne - und vielleicht gelingt es mir ja doch noch ;)

Und wenn das mein ganzes Problem wäre, dann hätte ich eigentlich wohl gar keine.... Aber: Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Vor allem, wenn man die Dinge auch noch so hinbekommen will, wie man es möchte.

Liebe Grüße

Judith


als Antwort auf: [#142460]
X