hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
macmac S
Beiträge: 356
26. Dez 2004, 15:38
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie eine .html datei funktionsfähig machen??


hallo zusammen

ich besitze flash schon lange, komme aber bei einer ganz bestimmten, scheisseinfachen aktion nie ans ziel. vielleicht kann mir hier endlich jemand helfen, das wahrscheinlich simple problem zu lösen!?

ich habe folgendes erstellt:
1) eine schiebetüre, die sich in der mitte nach links und rechts öffnet.
2) beide flügel als schaltfläche
3) im actionscript: drücken/loslassen-gotoandplay (Szene1, Bild1) die szene besteht aus 25 bildern

also einfach geasgt: komme ich mit der maus auf einer der türen, dann öffnen sie sich. dahinter ein button zu einer url. ....fertig

im modus schaltflächen aktiviert funzt alles nach meinen vorstellungen - so wie ich es auf der homepage will.

exportiere ich via einstellungen für veröffentlichen legt es die datei im ordner der arbeits.fla-datei ab, und zwar wie eingestellt als arbeits.html-Datei und arbeits.swf-datei, die ich dann auf den server lade.

öffne ich die datei via browser (safari, explorer, camino...), geht gar nichts. zwar erscheint die seite, aber warum spielt die szene nicht? es kommt beim rollover zur veränderung des cursors, aber ohne wirkung beim drücken - die türen öffnen nicht. alle plug ins sind installiert, version 6. und die .swf macht ständig auf endlos schlaufe - wie stelle ich das ab?

(in voreinstellung für veröffentlichen habe ich unter html eingestellt: beim beginn anhalten (sonst spielt es die szene, was ich nicht will), wiederholung hab ich aus.

warum gehts trotzdem nicht? und falls ihr bessere quellen kennt: grosse probleme bereitet mir, die fertige datei verwendbar zu machen, und zwar in golive. wer hier gute schritt für schritt anleitungen kennt: vielen dank. 3 bücher für flash habe ich, aber keine antworten darauf, überall fehlt der hinweis, wo die dateien und welche dateien wie abgelegt/eingebunden werden müssen.

für hinweise: vielen dank.

macmac Top
 
X
ganesh  M 
Beiträge: 1981
26. Dez 2004, 21:43
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #132518
Bewertung:
(496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie eine .html datei funktionsfähig machen??


Mit Szenen arbeiten kann tückisch sein, wenn man ein paar Spielregeln nicht kennt. Hast Du mehrere Szenen? Benutze Frame Labels statt "SzeneX", "Frame 1" usw.

Sonst kannst Du das .fla auch mal auf einen Server laden (gezippt) und ich schau mir das mal an...
als Antwort auf: [#132493] Top
 
macmac S
Beiträge: 356
27. Dez 2004, 14:58
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #132596
Bewertung:
(496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

wie eine .html datei funktionsfähig machen??


hi ganesh

ich nehme gerne dein angebot an, ich lade dir die datei aufn server und sende dir dann die zugangsdaten.

ärgere dich einfach nicht wegen der banalität des problems... was hier klemmt möchte ich gerne wissen.

macmac
als Antwort auf: [#132493] Top