[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver wie erstelle ich in dw eine "zurück" navigation?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie erstelle ich in dw eine "zurück" navigation?

doreen
Beiträge gesamt: 3

27. Jun 2005, 16:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, hab schon die ganze dw-hilfe durchsucht aber nichts gefunden. ich will in meine homepage eine "zurück" navigation anlegen, über die der besucher immer wieder zur vorherigen seiten gelangt. habe allerdings auch mit frames gearbeitet, weiß nicht ob das ein problem ist. wie kann ich das denn realisieren???
X

wie erstelle ich in dw eine "zurück" navigation?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

27. Jun 2005, 16:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #174600
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doreen,

>> ich will in meine homepage eine "zurück" navigation anlegen
Die ist schon da, denn jeder Browser besitzt einen Zurück-Button.

Die Funktion, die der Zurück-Button bietet, kann man auch mit Javascript in die Seite einfügen:
<a href="javascript:history.back()">zur&uuml;ck</a>

http://de.selfhtml.org/...kte/history.htm#back

>> habe allerdings auch mit frames gearbeitet, weiß nicht ob das ein problem ist
Das kann man so, ohne Dein Frameset zu kennen, nicht sagen.
Probier es einfach aus.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#174598]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 27. Jun 2005, 16:17 geändert)