[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites wie findet ihr die Seite ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie findet ihr die Seite ...

Cyberklaun
Beiträge gesamt: 11

7. Feb 2002, 09:30
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi ich wollte nur mal fragen wie ihr diese seite findet und was ihr daran ändern würdet.

http://www.swdacity-clan.de.vu

PS: News und Wars gehen noch nicht, weil ich noch nciht soviel kenntnis mit cgi usw. habe .. naja aber ich hänge mich noch rein
X

wie findet ihr die Seite ...

hmaus
Beiträge gesamt: 692

7. Feb 2002, 10:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #410
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bekomme im Opera folgende Fehlermeldung:

Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.
Accept-Char ...

_________________

[email protected]
http://www.iPartner.de

* Web-Development
* Multimedia-Development
* ADOBE Software-Training

[ Diese Nachricht wurde geändert von: iPartner am 2002-02-07 10:14 ]


als Antwort auf: [#406]

wie findet ihr die Seite ...

Cyberklaun
Beiträge gesamt: 11

7. Feb 2002, 13:55
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #419
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ähm leute .. ich kann jetzt nicht her gehen und für 10 browser arten ne extra seite machen

Im moment geht die nur beim IE richtig ... was ich bald ändern werde ... schaut die seite mal im IE an und sagt mir was ihr vom design haltet.


als Antwort auf: [#406]

wie findet ihr die Seite ...

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3953

7. Feb 2002, 14:13
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #422
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich sage immer (und dies halt von schweizerdeutsch übermittelt):
"die geschmäcke der gestänke sind verschieden." und dies trifft in jedem fall auch auf das design zu.
deshalb werde ich mich nicht zum design äussern, einzig zur navigation: da würde ich die schrift etwas grösser setzen. sie wirkt bei mir mit ie 5.0 recht unleserlich.


als Antwort auf: [#406]

wie findet ihr die Seite ...

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

7. Feb 2002, 14:17
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #423
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Cyberklaun,

sei mir jetzt nicht böse, aber wenn du eine Seite überarbeiten willst, dann mußt du dir schon selber Gedanken machen.
Viele der Poster hier sind Webdesigner und versuchen damit Geld zu verdienen. Du wirst hier Hilfe finden, wenn es an die technische Umsetzung auch des Designs geht aber für das Konzept bist du allein verantwortlich.

Mit Säzten wie: "schaut die seite mal im IE an und sagt mir was ihr vom design haltet." legst du meines Erachtens ein ganz schönes Anspruchsdenken an den Tag (kommt jedenfalls so an).

10 verschiedene Seiten für Browser mußt du nicht machen, sondern eine. Die allerdings technisch sauber, dann gibst auch keine Probs mit den gängigen halbwegs akutellen Browsern. Wie das geht findest du bei http://www.w3c.org oder bei http://www.teamone.de/selfhtml




als Antwort auf: [#406]

wie findet ihr die Seite ...

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Feb 2002, 01:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #503
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi cyberclown,
ich trau mich mal was zu sagen, habe schließlich in "anderen" Foren auch schon merkwürdige Bemerkungen zu meinem "Design" bekommen.

Aber nun mal im Ernst:
Ohne viel über Design zu reden, eine Sache stimmt überhaupt nicht und das ist die "weiße Querfläche" im unteren Bereich.
Begründung:(alte Fotografenregel) "das Auge geht immer nach weiß!". Im Klartext deine Kontraste sind zu hoch(schwarz=weiß und auch noch rot).

Das heist, man "muss" immer auf weiß schauen, obwohl du ja willst, dass der Besucher was "anderes" finden soll, nähmlich die Navigation! Die ist natürlich zu klein geraten und (logisch) auch noch in rot!

Fazit: entweder alles in Dunkel(ich sage nicht schwarz) und passend dazu "bunte" Farben für die Navigation(ich sage nicht rot!), auch das Logo "Schweinfurt" passt nicht so recht zu dem Rest, denn es gibt ja weiß und rot. Alles klar?

Zu Farben, auch Webfarben, schau aml hier vorbei http://www.metacolor.de ist auch was für Clans.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#406]

wie findet ihr die Seite ...

2felsohne immer am puls der zeit
Beiträge gesamt: 3

3. Mär 2002, 10:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #1258
Bewertung:
(3019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
einfach nur schlecht

-----
Kommentar vom Moderator:
Hier herrscht zwar freie Meinungsäußerung, doch sollte man andere nicht beleidigen, bzw. wenigstens Gründe für diese Meinung angeben. Diese Aussage sagt mehr über den Charakter des Posters aus, als über die Seite!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ollli am 2002-03-03 14:25 ]


als Antwort auf: [#406]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB