[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites wie findet ihr mein renoviertes Design

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie findet ihr mein renoviertes Design

Claus
Beiträge gesamt: 613

12. Apr 2002, 13:35
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schaut doch mal bitte auf http://www.ccheng.de und teilt mir eure Kritik mit... auf dem "Bike" und dem "Claus"-Link sind unterschiedliche Font-Größen. Welche ist besser lesbar?

Grüße
Claus
X

wie findet ihr mein renoviertes Design

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

12. Apr 2002, 15:23
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #2573
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus,

mir gefällt die größere Schrift besser.
Ich vermute, daß das doppeltgemoppelt ist, oder? <p class="textwhite"><font color="white"> (gefunden bei Mein Bike) Die Schrift ist recht klein, wobei ich garnicht gefunden habe, wo das herkommt. Mit 10 pt bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Sieht aber kleiner aus...
Normalerweise sollte man immer an den Mac-User denken aber da du selber einer bist...
Dann hast du irgendwo stehen, daß du u.a. Livemotion verwendet hast. Ich hab keine Animation gefunden...


als Antwort auf: [#2566]

wie findet ihr mein renoviertes Design

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

12. Apr 2002, 16:49
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #2581
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
was mir direkt ins auge springt is,dass der hintergrund von einigen grafiken nich mit dem seitenhintergrund übereinstimmt,ausserdem solltest du auf den unterseiten der buttenleiste oben ein bischen luft lassen.
mfg


als Antwort auf: [#2566]

wie findet ihr mein renoviertes Design

Claus
Beiträge gesamt: 613

12. Apr 2002, 18:18
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #2583
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich warte immer noch auf mein GoLive 6 und LiveMotion Bundle... daher das LiveMotion auf meiner site... stimmt aber da ist nix drin!
Was doppelte Font-Colors betrifft... ich hatte die Seite zuerst ohne CSS aufgebaut... und vergessen die alten befehle rauszumachen! Habe ich mittlerweile gemacht...
Hat das irgendwie Auswirkungen, wenn man solche doppelten befehle drin lässt, die durch einen anderen quasi überschrieben werden???


als Antwort auf: [#2566]

wie findet ihr mein renoviertes Design

Claus
Beiträge gesamt: 613

12. Apr 2002, 18:20
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #2584
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Buzzbomb... welche Grafiken haben einen anderen HG als der Homepage-Hintergrund???
Hier am Mac sehe ich keinen Unterschied??? Sage mir mal ein Beispiel

Grüße an Alle und danke für die Tipps!


als Antwort auf: [#2566]

wie findet ihr mein renoviertes Design

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

12. Apr 2002, 18:31
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #2585
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eigentlich alle,ich kann überall den grafikhintergrund sehen,is immer ein bischen heller,du könntest die farbe des grafikhintergrundes nehmen und eine 10x10 pix große hintergrundgrafik erstellen,wenn du die dann als hintergrundgrafik einsetzt sollte das problem behoben sein.
mfg


als Antwort auf: [#2566]

wie findet ihr mein renoviertes Design

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

15. Apr 2002, 08:37
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #2699
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auswirkungen haben diese doppelten Tags eigentlich nicht. Die Erhöhung der Ladezeit ist wohl nichtig. Es ist eher eine Prinzipfrage. CSS ist ja dazu da, Content und Formatierung strikt zu trennen.

Der große Vorteil ist wirklich, daß die Seiten behindertengengerecht werden und das quasi ganz nebenbei...


als Antwort auf: [#2566]

wie findet ihr mein renoviertes Design

Claus
Beiträge gesamt: 613

5. Mai 2002, 10:40
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #3533
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe meine Farbe noch einmal geändert... wie gefällt's?

Grüße
Claus

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#2566]

wie findet ihr mein renoviertes Design

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

5. Mai 2002, 12:22
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #3546
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Forum ist ja wirklich sehr edel!

The phpBB Group?
Selbst abgeändert?

sehr juut!



als Antwort auf: [#2566]

wie findet ihr mein renoviertes Design

Claus
Beiträge gesamt: 613

5. Mai 2002, 15:20
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #3554
Bewertung:
(2261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja... das von Wolt Lab, aber ich habe derzeit keine Zeit dafür! Möchte die Buttons noch anpassen usw.
Claus


als Antwort auf: [#2566]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS