[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver wie gibt es in Dreamweaver einen   ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie gibt es in Dreamweaver einen   ?

Caroline
Beiträge gesamt: 176

15. Sep 2009, 18:39
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Bislang konnte ich (in GoLive) einen "geschützten Leerschlag" mit "Shift-Leertaste" eingeben. wie funktioniert das in Dreamweaver? Zum Beispiel, wenn ich nicht will, dass Telefonnummern umbrochen werden.

Danke und Gruss
Caroline
X

wie gibt es in Dreamweaver einen   ?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

16. Sep 2009, 20:28
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #408549
Bewertung:
(6263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: einen "geschützten Leerschlag" mit "Shift-Leertaste" eingeben. wie funktioniert das in Dreamweaver?


Steht in der DW-Hilfe.

Antwort auf: Beispiel, wenn ich nicht will, dass Telefonnummern umbrochen werden.


Das geht per CSS mit white-space:no-wrap


als Antwort auf: [#408410]

wie gibt es in Dreamweaver einen   ?

Caroline
Beiträge gesamt: 176

16. Sep 2009, 20:47
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #408551
Bewertung:
(6257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, ich muss mich wohl noch mehr mit CSS auseinandersetzen. Kann ja nicht sein, dass ich jetzt jede Telefonnummer separat mit der Regel ausstatten muss...

Danke & Gruss
Caroline


als Antwort auf: [#408549]

wie gibt es in Dreamweaver einen   ?

Don Ronaldo
Beiträge gesamt: 91

23. Okt 2009, 10:21
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #412255
Bewertung:
(6067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stelle Die im Menü > Fenster > Arbeitsbereichlayout > Klassisch ein (Das hat mit der Funktionalität natürlich nichts zu tun).
Du findest dann unterhalb des Menüs die verschiedenen Tabs. Klicke auf Text und gehe dann zu Zeichen andere Zeichen. Da findest Du auch Dein  


als Antwort auf: [#408410]

wie gibt es in Dreamweaver einen   ?

kareh
Beiträge gesamt: 239

23. Okt 2009, 12:42
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #412308
Bewertung:
(6053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Caroline ] ... Kann ja nicht sein, dass ich jetzt jede Telefonnummer separat mit der Regel ausstatten muss...


Brauchst Du auch nicht, ein geschütztes Leeerzeichen geht auch mit der Tastenkombination: "Strg" + "Shift" + "Space"


als Antwort auf: [#408551]

wie gibt es in Dreamweaver einen   ?

Caroline
Beiträge gesamt: 176

23. Okt 2009, 14:37
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #412350
Bewertung:
(6038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp mit der Tastenkombination; das habe ich gesucht.

Gruss
Caroline


als Antwort auf: [#412308]

wie gibt es in Dreamweaver einen   ?

maikbromm
Beiträge gesamt: 1

13. Dez 2014, 10:02
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #535079
Bewertung:
(4606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
STRG - Space


als Antwort auf: [#408410]
X