Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) wie gut ist classic auf osx?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie gut ist classic auf osx?

chicco
Beiträge gesamt: 239

1. Jul 2005, 08:12
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(834 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen,

mal ne frage zu classic auf osx. wir arbeiten hier alle im 10.3.9. an einem rechner habe ich einen heidelberg/linotype scanner über FW angeschlossen. da lino keine scanner mehr herstellt habe die auch das programm (linocolor) nicht für osx programmiert. nun muß ich jedesmal wenn ich scannen will (sehr selten) den rechner mit der zweiten partition (OS 9) booten um den scanner zu nutzen. ein programm welches den scanner steuert (drittanbieter) gibt es zwar, aber es kostet für die paar scanns einfach zuviel und außerdem müsste ich dann eine scsi karte einbauen um den scanner anschließen zu können. nun die frage: könnte man linocolor auf der classic umgebung laufen lassen?

cu
chicco
X

wie gut ist classic auf osx?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

1. Jul 2005, 13:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #175465
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ja, Linocolor 6 läuft leidlich unter Classic. Aber das heißt noch lange nicht, dass sich von dort aus auch der Scanner ansprechen lässt. Weil die Classicumgebung sich um OS9 _Software_ kümmert, mit Hardware hat die nichts am Hut.


als Antwort auf: [#175387]

wie gut ist classic auf osx?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

4. Jul 2005, 17:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #175927
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
welche applikation hast du schon angeschaut? es gibt silverfast und vuescan.

silverfast: www.silverfast.de
vuescan: www.hamrick.com

vielleicht läuft vuescan auch mit dem erwähnten scanner?


als Antwort auf: [#175387]
(Dieser Beitrag wurde von Dave Uhlmann am 4. Jul 2005, 17:02 geändert)