[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... wie habt ihr angefangen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie habt ihr angefangen?

thomasS
Beiträge gesamt: 268

2. Jun 2004, 14:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen!
langsam glaub ich echt ich bin zu blöd für diese welt.
bin seit 1.april selbstständig im bereich grafik und 3d-visualisierung, bzw. animation. habe auch schon jahre vorher
in diesem metier gearbeitet.
leider ist die auftragslage nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
meine frage nun, wie lange hat der "anlauf" bei euch gedauert?
habe auch schon -zig cd´s verschickt, bin persönlich bei firmen angetreten...
konnte von meiner letzten festanstellung leider keine kunden
übernehmen.
verliere langsam aber sicher den mut weiter zu machen.
danke für jede antwort.
thomasS
X

wie habt ihr angefangen?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

2. Jun 2004, 14:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #88605
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie üblich, es dauert 1 bis 2 Jahre
bis es anfängt richtig zu laufen.

Heute ganz wichtig persönliche Kontakte,
darüber laufen so gut wie alle Aufträge....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#88594]

wie habt ihr angefangen?

netmq
Beiträge gesamt: 4

7. Jun 2004, 03:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #89459
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi there

ich kann dirk nur zustimmen: networking heisst das dämliche zauberwort (ich hass es eigentlich), aber scheinbar läufts nicht anders. du kannst die besten produkte, webseite usw haben, dennoch sind kontakt in alle richtungen das a und o. auch wenn es manchmal mühsam ist sich mit smalltalk die zeit zu vertrödeln, es bringt aufträge ein. also was nun lieber? nichts zu tun oder networken. dann doch schon lieber die networkingvariante oder? ansonsten wieder einen job annehmen, was ja aber auch nicht wirklich lustig ist.

ich wünsche dir gutes durchhaltevermögen, nicht grad aufgeben und weitermachen, draneblibe dranneblibe, drannblibe

mq


als Antwort auf: [#88594]

wie habt ihr angefangen?

Lemming
Beiträge gesamt: 439

7. Jun 2004, 06:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #89461
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, bei mir waren es auch 1 - 2 Jahre, obwohl ich dachte das geht viel schneller. Die meisten Aufträge bekam ich anfangs durch Mundpropaganda,die meisten Bewerbungen hatten erstmal nicht gegriffen (später habe ich die Zielgruppe gewechselt). Wichtig ist Optimismus und Durchahaltevermögen, irgendwann kommt alles ins Rollen. Viel Glück!
Lemming


als Antwort auf: [#88594]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2021

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Wörterbuch: Voreinstellungen verstellen sich

Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Farbangaben in Corporate Design Manuals

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren
medienjobs