[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) wie ich meine fritz box sl von 1&1 auf routerbetrieb um? u.funktioniert ein switch beim mac?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie ich meine fritz box sl von 1&1 auf routerbetrieb um? u.funktioniert ein switch beim mac?

kleine_elfe
Beiträge gesamt: 60

28. Mai 2005, 12:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo!

weiss vielleicht jemand, wie ich meine fritz box sl von 1&1 auf routerbetrieb umstellen kann? hab sie per lan-kabel mit meinem
rechner verbunden.

da ist alles schön erklärt im handbuch, aber natürlich nur für pc's..:(
ich soll im browser "fritz.box" oder ne ip-adresse eingeben, aber
da passiert nichts..

das wär echt super! :)


dann hab ich noch eine frage..

ich habe mir einen switch gekauft, um meine beiden macs mit dem crossing-kabel (zum datenaustausch) und der dsl-fritz-box zu verbinden..
damit ich auch endlich nicht mehr dauernd zwischem den lan- und dem crossing-kabel wechsel muss.

geht das eigentlich überhaupt (wenn die fritz box dann hoffentlich bald auf routerbetrieb läuft) oder bring ich den switch am besten gleich wieder zurück?

danke schonmal und liebe grüsse,
*kleine elfe :)
X

wie ich meine fritz box sl von 1&1 auf routerbetrieb um? u.funktioniert ein switch beim mac?

Kay_96052
Beiträge gesamt:

28. Mai 2005, 13:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #168236
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wenn du Deine Box mit den Ethernetkabeln verbunden hast, öffne bitte einen Internetbroser (z.B. Internet Explorer) und tippe ein: http://192.168.1.1
Dann öffnet sich der Konfigurationsmodus der Box. Dann kannst du Deine Info´s und zugangsdaten eintragen.

Bei der Verbindung mit dem Switch bitte darauf achten, dass Du keine gekreuzten Ethernet-Kabel hast. Diese sind nur für den direkten Verbund zwischen zwei Mac´s gedacht.
Gruß Kay


als Antwort auf: [#168225]

wie ich meine fritz box sl von 1&1 auf routerbetrieb um? u.funktioniert ein switch beim mac?

kleine_elfe
Beiträge gesamt: 60

28. Mai 2005, 14:04
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #168243
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kay!

danke schonmal für den tipp!!

nur das klappt leider nicht. ich schalte internet aus und bin ja mit der box verbunden, muss ich schon die switch-box dranhängen, oder müsste eigentlich das auch so gehen?

der explorer oder safari sagt immer nur zb. "konnte keine verbindung zum server aufbauen".. , wenn ich die adresse "http://192.168.1.1" eingebe.. echt verhext!

gibt es auch crossing-kabel die genauso funktionieren und nicht gekreuzt sind,
also falls ich ein gekreuztes hab - einfach das andere kaufen?

lieben gruß
*kleine-elfe


als Antwort auf: [#168225]

wie ich meine fritz box sl von 1&1 auf routerbetrieb um? u.funktioniert ein switch beim mac?

Kay_96052
Beiträge gesamt:

28. Mai 2005, 14:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #168246
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, häng mal den Switsch schon rein. Neustart nicht vergessen, wenn Du alles angeängt hast.
Gruß Kay


als Antwort auf: [#168225]

wie ich meine fritz box sl von 1&1 auf routerbetrieb um? u.funktioniert ein switch beim mac?

kleine_elfe
Beiträge gesamt: 60

28. Mai 2005, 14:40
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #168248
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo, da bin ich wieder..

es ist verhext. switch ist dran, neustart gemacht.. aber es klappt immernoch nicht
das einzige was über den switch geht, ist dass ich ins internet kann.

aber sobald ich wieder die verbindung beende und versuche die adresse im explorer
oder safari aufzurufen, sagt er "fehler beim zugriff auf.." oder "konnte keine verbindung aufbauen.."

)-;


als Antwort auf: [#168225]

wie ich meine fritz box sl von 1&1 auf routerbetrieb um? u.funktioniert ein switch beim mac?

kleine_elfe
Beiträge gesamt: 60

28. Mai 2005, 14:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #168249
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ach, da fällt mir grad ein..

...hab grad im thema "zwei G4's miteinander verbinden" gesehen,
dass da der tipp gegeben wurde "gekreuzte" kabel zu nehmen..

gibt es denn auch "nicht gekreuzte", oder geht das dann nicht mit
dem switch? oder sollte ich mir dann auch firewire-kabel holen?



als Antwort auf: [#168225]
X