[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript wie kann eine neue Seite ins Fenster geladen werden?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie kann eine neue Seite ins Fenster geladen werden?!

Corinne
Beiträge gesamt: 111

6. Sep 2004, 14:28
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

Ich habe auf einer Website ein Wettbewerb eingefügt. Das folgende JavaScript überprüft ob die drei Fragen richtig beantwortet wurden oder nicht. Falls Sie richtig sind soll die nächste Seite (wettbewerb1.html) angezeigt werden. Und falls eine der drei Fragen falsch beantwortet wurde kommt eine Fehlermeldung und die Seite mit den Fragen (wettbewerb.html) soll nochmals geladen werden, damit der Benutzer den Wettbewerb nochmals ausfüllen kann.

Das Problem ist nun, dass die Abfrage ob alle Fragen richtig beantwortet sind funktioniert, jedoch die zweite Seite nicht geladen wird.


Kann mir jemand sagen, was an diesem JavaScript falsch ist??


<script language="JavaScript">
<!--
function check()
{
if(document.form.frage1[1].checked == true && document.form.frage2[2].checked == true && document.form.frage3[0].checked == true)
{
//nächste Seite laden
location.href="wettbewerb1.html";
}
else
{
//Fehlermeldung + gleiche Seite erneut laden
alert("Leider sind nicht alle Fragen richtig beantwortet, versuchen Sie es nochmals.");
location.href="wettbewerb.html";
}
}
//-->
</script>

Aufgerufen wird dieses JavaScript sobald der Benutzer auf Submit klickt. Also so:

<form name="form" onSubmit="check()">


Vielen Dank schon im Voraus...

Greez
Corinne
X

wie kann eine neue Seite ins Fenster geladen werden?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Sep 2004, 09:21
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #107224
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dann versuch es nochmal die Anführungsstriche durch einfache Anführungsstriche zu ersetzen.

<script language="JavaScript">
<!--
function check()
{
if(document.form.frage1[1].checked == true && document.form.frage2[2].checked == true && document.form.frage3[0].checked == true)
{
//nächste Seite laden
location.href='wettbewerb1.html';
}
else
{
//Fehlermeldung + gleiche Seite erneut laden
alert("Leider sind nicht alle Fragen richtig beantwortet, versuchen Sie es nochmals.");
location.href='wettbewerb.html';
}
}
//-->
</script>

Gruß Sven



als Antwort auf: [#107079]

wie kann eine neue Seite ins Fenster geladen werden?!

Corinne
Beiträge gesamt: 111

7. Sep 2004, 09:38
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #107233
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sven

hab gemerkt, dass es das letzte mal nur funktioniet hat, da ich noch zusätzlich den formmailer eingebaut habe, da war allerdings das problem, dass auch wenn die fragen falsch beantwortet wurden man auf die nächste seite kam.

hmm...funktioniert nicht mit den '

:-((

greez
corinne


als Antwort auf: [#107079]

wie kann eine neue Seite ins Fenster geladen werden?!

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

7. Sep 2004, 14:08
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #107294
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Corinne,
ich hab jetzt folgende Änderungen in deiner Seite gemacht.

1. Formulardefinition
<form action="" name="form" method="post">

2. Submit gegen Button getauscht

<input type="button" name="submit" value="weiter" onclick="javascript:check()">

3. Javascript

function check()
{
if(document.form.frage1[0].checked == true && document.form.frage2[0].checked == true && document.form.frage3[0].checked == true)
{
location.href = 'wettbewerb1.html';

}
else
{
alert("Leider sind nicht alle Fragen richtig beantwortet, versuchen Sie es nochmals.");
}
}

So das sollte dann funktionieren, teste es mal.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#107079]

wie kann eine neue Seite ins Fenster geladen werden?!

Corinne
Beiträge gesamt: 111

7. Sep 2004, 14:56
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #107310
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoiiiii Sven

du kannst dir nicht vorstellen, was für ein stein mir eben vom herzen gefallen ist. endlich funktioniert es :-)) auf die letzte minute *g*

viiiielen vieeeelen dank für deine hilfe!!! es ist immer wieder schön, dass es auf dieser welt noch leute wie dich gibt!!!

liebe grüsse
corinne


als Antwort auf: [#107079]

wie kann eine neue Seite ins Fenster geladen werden?!

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

7. Sep 2004, 18:25
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #107348
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Corinne,

den Stein hab ich fallen gehört. ;-)
Danke schön für das Kompliment aber ich glaub hier helfen die
meisten gerne.

Dann noch viel Erfolg!

Gruß Sven


als Antwort auf: [#107079]

wie kann eine neue Seite ins Fenster geladen werden?!

Corinne
Beiträge gesamt: 111

8. Sep 2004, 08:16
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #107425
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sven

ja das kann ich mir vorstellen, nur wenn ich mal helfen möchte, habe ich meistens zu wenig ahnung und kann dann doch nicht weiterhelfen :-(

greez
corinne


als Antwort auf: [#107079]

wie kann eine neue Seite ins Fenster geladen werden?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 14:05
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #111452
Bewertung:
(1542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das problem ist dies:
faule User wird deine Seite nerven, da sie auf den Button klicken müssen, mit submit braucht man dies nicht, da reicht ein ENTER


als Antwort auf: [#107079]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/