[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress wie kann ich aus quark ne doppelseite in pdf drucken ....quark zuu pdf doppelseite

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

wie kann ich aus quark ne doppelseite in pdf drucken ....quark zuu pdf doppelseite

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Mär 2005, 22:55
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi....
wie kann ich aus quark ne doppelseite in pdf drucken ....also seite 4 und 5 sollen in der pdf version auf nem dinA 3 blatt nebeneinander stehen.
vielen dank
X

wie kann ich aus quark ne doppelseite in pdf drucken ....quark zuu pdf doppelseite

Anonym

4. Mär 2005, 14:49
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #150058
Bewertung:
(2631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
im Druckdialog im Reiter "Layout" Montagefläche anklicken, Seiten 4-5 and there U R

als Antwort auf: [#149896]

Anonym

7. Mär 2005, 12:09
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #150503
Bewertung:
(2630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das gleiche Problem. Seit XPress 06 gibt es eigentlich nur noch Probleme. Als langjähriger Xpress-Anwender habe ich nun die Schn... voll Am besten umsteigen auf InDesign! Da funktioniert alles.
Werner aus Zürich

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5168

7. Mär 2005, 12:39
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #150512
Bewertung:
(2630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

ich kann emotionale Ausbrüche gut verstehen. Aber bei pauschalen Verurteilungen muss ich doch zumindest entgegnen, dass auch InDesign Fehler zum Teil über Versionen hinweg nicht ausgemerzt hat. InDesign ist (auch) ein gutes Programm, das bei mir täglich zum Einsatz kommt, aber so perfekt, wie Du hier das Programm erscheinen lässt, ist es auch nicht. Sonst gäbe es hier bei hds ja schließlich gar kein InDesign-Forum. Und dort sind mehr als doppelt so viele Beiträge. Komisch ...

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Anonym

7. Mär 2005, 12:45
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #150514
Bewertung:
(2630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wenn es schon daran scheitert eine Doppelseite zu drucken...

Das kann bestimmt nicht die Schuld von XPress sein. Denn wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es meistens an der Badehose.

Ich bezweifle, daß du dann mit InDesign glücklich wirst. Da sind ja noch mehr Einstellmöglichkeiten !

Anonym

7. Mär 2005, 13:22
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #150527
Bewertung:
(2630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein schlecher Vergleich – der mit der Badehose. Immerhin arbeite ich bereits seit über 10 Jahren mit Xpress. Ich bilde mir schon ein, "schwimmen" zu können.
InDessign ist wohl auch nicht ganz problemlos, aber wenn sich Xpress schon vollmundig als Spitzenprodukt positionieren möchte, sollte man sich doch bitteschön mal bei der Konkurrenz umschauen, die auch nicht schläft. Es gibt immer wieder Unternehmen, deren Arroganz hört erst dann auf, wenn der Karren im Sumpf steckt (siehe Opel!).

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5114

7. Mär 2005, 13:31
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #150533
Bewertung:
(2630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben schon einen Motz-, Mecker- und Müll-Thread:
http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=30684

===Closed===