[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D wie kann ich polygone zu einem körper verbinden und am besten zusammen deformieren in C4D

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie kann ich polygone zu einem körper verbinden und am besten zusammen deformieren in C4D

23_rose
Beiträge gesamt: 11

1. Dez 2008, 11:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(13007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe aus CAD programm polygone importiert in C4D und möchte diese als ein körper deformieren, wie geht das am besten?

erstmal: wie füge ich die einzelnen körper zusammen zu einem körper, damit ich ihn als ganzes deformieren kann?

und dann, wie mache ich das? mit dem magnet?

möchte ihn so deformieren, als wenn eine kraft drüber gefahren wäre...

VG und danke
X

wie kann ich polygone zu einem körper verbinden und am besten zusammen deformieren in C4D

hmaus
Beiträge gesamt: 692

29. Jan 2009, 13:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #383176
Bewertung:
(12801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hm, irgendwie ist dieser Thread bei mir untergegangen.

Du kannst im Objekte-Manager im rechten bereich Deiner Programmoberfläche die einzelnen Polygon-Objekte gemeinsam wählen und damm im Objekte-Manager Menü auf Objekte -> Verbinden gehen. Du erhälst dann ein neues Objekt, in dem alle Deine Polygonobjekte zusammengefaßt sind. Daher kannst Du dann die original Polygon-Objekt aus Deiner Szene herauslöschen.

Anschließend kannst Du Dein neues Objekt bearbeiten. Links in der vertikalen Befehlsleiste findest Du die Arbeitsmodi. Um mit den Punkten zu Arbeiten wählst Du den "Punkte bearbeiten Modus" . Nun kannst Du diese wählen und verschieben. Magnet hört sich sinnvoll an.

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#376933]
(Dieser Beitrag wurde von iPartner am 29. Jan 2009, 13:59 geändert)