[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D wie kann ich polygone zu einem körper verbinden und am besten zusammen deformieren in C4D

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie kann ich polygone zu einem körper verbinden und am besten zusammen deformieren in C4D

23_rose
Beiträge gesamt: 11

1. Dez 2008, 11:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(12322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

habe aus CAD programm polygone importiert in C4D und möchte diese als ein körper deformieren, wie geht das am besten?

erstmal: wie füge ich die einzelnen körper zusammen zu einem körper, damit ich ihn als ganzes deformieren kann?

und dann, wie mache ich das? mit dem magnet?

möchte ihn so deformieren, als wenn eine kraft drüber gefahren wäre...

VG und danke
X

wie kann ich polygone zu einem körper verbinden und am besten zusammen deformieren in C4D

hmaus
Beiträge gesamt: 692

29. Jan 2009, 13:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #383176
Bewertung:
(12116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hm, irgendwie ist dieser Thread bei mir untergegangen.

Du kannst im Objekte-Manager im rechten bereich Deiner Programmoberfläche die einzelnen Polygon-Objekte gemeinsam wählen und damm im Objekte-Manager Menü auf Objekte -> Verbinden gehen. Du erhälst dann ein neues Objekt, in dem alle Deine Polygonobjekte zusammengefaßt sind. Daher kannst Du dann die original Polygon-Objekt aus Deiner Szene herauslöschen.

Anschließend kannst Du Dein neues Objekt bearbeiten. Links in der vertikalen Befehlsleiste findest Du die Arbeitsmodi. Um mit den Punkten zu Arbeiten wählst Du den "Punkte bearbeiten Modus" . Nun kannst Du diese wählen und verschieben. Magnet hört sich sinnvoll an.

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#376933]
(Dieser Beitrag wurde von iPartner am 29. Jan 2009, 13:59 geändert)

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/