[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... wie komme ich aus der GmbH raus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie komme ich aus der GmbH raus

ChrisR
Beiträge gesamt: 3

10. Nov 2011, 10:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe mit einem (ehemals) guten Freund eine GmbH gegründet. Ich selbst bin nach wie vor Vorstand der Geschäftsleitung bin aber, nachdem er mich über den Tisch gezogen und sogar angezeigt hat, seit knapp 12 Monaten aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die Staatsanwalts ist zum Glück zum entschluss gekommen das ich nichts unrechtmässiges getan habe aber der Herr hat was er wollte, ein gut gehendes Geschäft ohne das er etwas dafür getan hat. Ich habe Ihm meine Anteile verkauft und warte seither aber darauf das er die Änderung bei Handelsregister meldet und die GmbH umschreibt. Ich kann das nicht tun da ich ja nicht mehr dabei bin. Sämtliche Gläubiger kommen aber nach wie vor zu mir, betreiben mich usw da ich als Vorstand der geschäftsleitung registriert bin. Wie bringe ich Ihn dazu endlich die Änderung zu machen. Reden ist nicht möglich. Er hat mittlerweile heftigst Rufmord begangen und mich über angeschwärzt durch seine haltlosen Beschuldigungen.

Wer weiss Rat?
X

wie komme ich aus der GmbH raus

böc
Beiträge gesamt: 842

10. Nov 2011, 11:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #484044
Bewertung:
(6490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es würde ein wenig helfen, wenn man wüsste, in welchem Land die GmbH gegründet wurde.


als Antwort auf: [#484043]

wie komme ich aus der GmbH raus

ChrisR
Beiträge gesamt: 3

10. Nov 2011, 11:04
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #484045
Bewertung:
(6487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry..in der Schweiz


als Antwort auf: [#484044]

wie komme ich aus der GmbH raus

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

10. Nov 2011, 11:20
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #484046
Bewertung:
(6469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wende Dich ans Handelsregisteramt und lass dich austragen. Du wirst
wohl den einen oder anderen Nachweis erbringen müssen aber möglich
ist das ziemlich sicher. Hier der Link:
http://zefix.admin.ch/...idth=366&amt=007

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#484043]

wie komme ich aus der GmbH raus

ChrisR
Beiträge gesamt: 3

10. Nov 2011, 11:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #484050
Bewertung:
(6464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hatte schon Kontakt mit denen. Geht eben nicht weil ich durch den Vertrag nicht mehr berechtigt bin irgendetwas zu tun. Aussage des Handelsregisteramtes Zürich: Da können Sie nichts machen, das muss der Zeichnungsberechtigte der GmbH machen.

Und das bin ich nunmal nicht mehr


als Antwort auf: [#484046]

wie komme ich aus der GmbH raus

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

16. Nov 2011, 15:41
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #484570
Bewertung:
(6329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann würde ich mir einen Anwalt schnappen und mal ordentlich mit
dem Säbel rasseln. Reicht in 90% der Fälle aus, um unkooperativen
Mitbürgern Beine zu machen!

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#484050]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/