[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign wie mache ich text über bild durchsichtig?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie mache ich text über bild durchsichtig?

Anja Buechner
Beiträge gesamt: 4

14. Feb 2005, 10:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich habe über ein bild einen farbigen kasten mit text gelegt. ich möchte den text durchsichtig machen, so dass an diesen stellen (in den buchstaben) das bild darunter zu sehen ist (wie bei einer schablone). wie kann ich das machen? grüße, anja
X

wie mache ich text über bild durchsichtig?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

14. Feb 2005, 10:40
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #144565
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
da wirst du die Schrift in Pfade wandeln müssen und per Pathfinder (IDCS) vom "farbigen kasten" abziehen.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#144561]