[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript wie programmiere ich den home-button?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie programmiere ich den home-button?

coastline
Beiträge gesamt: 162

23. Nov 2006, 14:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

hab eine flash seite gestaltet. hierfür hab ich ein menu (movieclip), innerhalb dessen ich ein weiteres untermenu untergebracht habe.

nun meine frage. ich möchte auf das firmenlogo klicken können und es sollte dann wieder "home" sein.

im untermenu kann man auf den namen klicken und es wird ein *.swf mit dem inhalt hineingeladen. nun möchte ich, dass einerseits der inhalt des geladenen *.swf und andererseits das untermenu weggeht/reset.

das swf konnte ich entladen mit:

Code
on (release) 
{
unloadMovieNum(1);
}


doch ich weiss nicht wie ich gleichzeitig das untermenu zurücksetzen kann, welches sich in einem movieclip befindet.


würde mich über antworten freuen. grüsse, coastline

(Dieser Beitrag wurde von coastline am 23. Nov 2006, 14:26 geändert)
X

wie programmiere ich den home-button?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

23. Nov 2006, 18:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #263498
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja, schwierig zu sagen, wenn man das File nicht sieht bzw. die ganze Struktur etc.

aber wieso nicht einfach eine 2. Zeile für die Unternav?

unloadMovieNum(1);
unloadMovieNum(2);

je nachdem kannst du auch einfach die Fläche via X/Y Koordinaten verschieben statt ganz zu entladen, oder _visible = false setzen....


als Antwort auf: [#263416]
(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 23. Nov 2006, 23:05 geändert)

wie programmiere ich den home-button?

coastline
Beiträge gesamt: 162

23. Nov 2006, 20:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #263526
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm kenn mich noch nicht gut mit flash aus...

das mit der zweiten zeile würde ich gerne machen. leider hab ich für die buttons zuerst ein mc und erst dann einen button kreiert. wie nun beim button eingebe:

Code
on (press) { 
gotoAndStop("print");
}


wie kann ich das auf die erste ebene _root bringen/verweisen? oder kann ich das noch anders lösen?

grüsse, coastline


als Antwort auf: [#263498]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/