[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms wie sieht ein pdf aus, wenn schriften NICHT eingebettet sind?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wie sieht ein pdf aus, wenn schriften NICHT eingebettet sind?

swissnando
Beiträge gesamt: 109

13. Jul 2005, 12:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bekomme regelmässig ein pdf dok(aus excel/win) mit eine preisliste. die erste 3 mal sind i.o. angekommen, aber nun alle texten kommen als sonderzeichen, quadraten oder so ähnliches. der windows user sieht das pdf dokument weiterhin perfekt und behauptet das problem liegt bei mir auf den mac oder im entourage. ich nehme an, die schriften wurden nicht eingebettet, oder könnte etwas anders sein??

danke für dein tipp...

gruess swissnando
X

wie sieht ein pdf aus, wenn schriften NICHT eingebettet sind?

klasinger
Beiträge gesamt: 1668

13. Jul 2005, 13:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #177527
Bewertung:
(777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja es kann daran liegen, dass Schriften nicht eingebettet sind, muss es aber nicht zwingend.
Auf welches System, mit welchem Acrobat arbeiten Sie?
Ist die Option "Lokale Schrifen verwenden" aktiviert?
Haben Sie nachgeschaut, ob die Schrift eingebettet ist, wen ja wie? (Dokumenteneigenschafte ° Schriften).
Dann kann man die Fehelrsuche eingrenzen.


als Antwort auf: [#177509]