[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign wieder mal komische seitengrösse - frage

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

wieder mal komische seitengrösse - frage

Zasa
Beiträge gesamt: 3

7. Mär 2005, 20:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr lieben...

nochmals vielen dank wegen dem Leporello, des ist jetzt gleich im Druck... endlich ufff

Nun zu meiner Frage...

stellt euch ein Kreuz vor... das linke quadrat denkt ihr euch fort... nun den haben wir noch 4 unabhängige seiten mitte - oben - unten und rechts...

wie? wie bringe ich das auf einen Druckbogen? nehmen wir an ein Quadrat ist 200x200mm...

kann ich da nur aus einem grossen Quadrat ausgehen dass nach beispiel 600x600mm beträgt...

oder gibts da tricks und kniffs?

Vielen herzlichen Dank für die Antworten...
X

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

7. Mär 2005, 20:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #150683
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
also wenn ich dich richtig verstanden habe riecht das verstärkt nach Handarbeit. Du musst Falz- und Beschnittmarken von Hand setzen. Soll das Teil später ein Würfel ergeben? Falls ja habe ich es glaube kapiert. Evtl. musst du noch eine extra Ebene anlegen falls eine Stanzform erstellt werden muss.

Gruß
Magnus

als Antwort auf: [#150675]

Zasa
Beiträge gesamt: 3

7. Mär 2005, 21:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #150687
Bewertung:
(820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
iiii handarbeit ;)

hab ich mir eben gedacht... sch..

mm es soll kein würfel ergeben sondern ein Faltblatt...

also rechts wird auf mitte gelegt... oben wird auf mitte gelegt/faltet... unten wird auf mitte gefaltet...
so dass am schluss nur noch mitte daist also wieder die 200x200mm...

und ich glaub fast dass geht nicht anders als 400x600mm und dann ahoi beschnittzugabe und manuell falzmarken...

aber danke für die schnelle antwort... ich glaub ich sollte mich wieder mal bei meinem Dozenten melden... der arme muss wieder mal den Kopf hinhalten... ;)

als Antwort auf: [#150675]