[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) win 98 PC zu win 200 prof Laptop per USB Kabel, Netzwerkaufbau

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

win 98 PC zu win 200 prof Laptop per USB Kabel, Netzwerkaufbau

JoPo
Beiträge gesamt: 497

4. Aug 2004, 08:39
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liste,

ich möchte einen PC mit Win98 mit einem Laptop mit Win200Prof verbinden. Der Händler hat mir nach Schilderung des Wunsches ein normales USB Kabel in die Hand gedrückt: Nach einschalten der Rechner wird ein neu gefundenes Gerät angezeigt, dann steht die Verbindung.
So einfach scheint es nicht zu sein, es geht nämlich nicht. Ich habe versucht unter WIN95 ein Netzwerk einzurichten, kann aber nirgends einstellen, dass die USB-Schnittstelle dazu dienen soll.
Win 2000 mosert einen RAS-Dienst an, der zwar installiert ist, aber nicht startet, weil ein abhängiger Dienst nicht vorhanden ist. Unter Abhängigkeiten ist aber kein Dienst aufgeführt.

Wie kann ich das trotzdem hinbekommen?

Zu den Bedingungen: Die Verbindung zwischen beiden Rechnern wird nur 1 mal pro Woche benötigt, und dann auch nur ein paar KB Word-Doks ausgetauscht. Externes Disk-Laufwerk für den Laptop erschien mir dafür zu teuer.

jopo
X

erbuc

Beiträge gesamt: 579

4. Aug 2004, 10:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #100983
Bewertung:
(328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi jopo

Was heisst ein normales USB Kabel?? Normalerweise hat ein USB Kabel einen A und einen B Stecker und mit dem kann man keine Verbindung aufbauen. Da braucht es ein Kabel mit jeweils demselben (glaube A) Stecker, da ich keinen PC oder Notebook kenne, der einen B-Anschluss hat. Win98 braucht in den meisten Fällen noch einen Treiber zu den Teilen.

Mein Tipp: Kauf Dir einen USB-Stick (Memory-Stick)! Den kannst Du ohne Probleme für den Datenaustausch verwenden. Aber auch hier: Treiber für 98 muss vorhanden sein! Nur 2000 und XP sind so "intelligent", dass es ohne Treiber geht.

Gruss

Erich

als Antwort auf: [#100964]

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Aug 2004, 11:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #101011
Bewertung:
(328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi jopo,

ja ja...du brauchst ein USB-crosskabel....! für eine PC-direkt-Verbindung....

meist ist eine kleine Software dabei....
beim Verbinden(Software PC-Link auf beide Rechner)...
öffnen Explorer-ähnliche Fenster auf beiden Rechnern....

du sihets HOST und CLIENT....und kannst jetzt von fenster zu Fenster deine Daten schieben...ganz simpel

...zu finden bei eBay für ca 8-14 Euro (USB Abteilung)
Mfg gpo

als Antwort auf: [#100964]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/