[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) win 98 und dfü-netzwerk

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

win 98 und dfü-netzwerk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Apr 2003, 23:55
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

bei mir meldet sich seit neustem während des systemstarts das fenster zum dfü-netzwerk. ich muss ca. 10-20 mal auf abbrechen drücken, danach ist es ok. zwischendurch habe ich alles, was dfü heisst deinstalliert, danach neu installiert - das gleiche problem wie davor.

jetzt würde ich gern mal wissen, gibt es ein tool, das den systemstart mitprotokolliert?

an einen virus oder ähnliches kann ich nicht glauben. bei mir läuft norton antivirus mit den neusten def's, außerdem benutze ich eine firewall. aber irgendein programm, das wohl "mit zu hause" telefonieren möchte und es muss doch möglich sein, das zu finden.

vielleicht hat ja einer noch andere vorschläge.

danke
hubert
X

win 98 und dfü-netzwerk

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Apr 2003, 01:26
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #32606
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das hört sich nach einem Dialer an...???

also lösche erstmal komplett die "temporäry Internetfiles"
die "Coockies" und den "Verlauf"

dann check mal mit Ausführen: msconfig.exe die Autostartgruppe nach "merkwürdigen Einträgen"

und mal im Explorer unter c:/Programme schauen....was/ob sich da was eingenistet hat...was du nicht kennst!

sonst noch mal melden:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#32586]

win 98 und dfü-netzwerk

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

23. Apr 2003, 13:26
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #32693
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das werde ich heute abend mal checken.

danke
hubert


als Antwort auf: [#32586]

win 98 und dfü-netzwerk

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

23. Apr 2003, 23:47
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #32757
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
leider hat sich noch kein erfolg eingestellt.
ich habe alles im cache usw. gelöscht, die autostarteinträge überprüft. nichts auffälliges.

ich hab aber auch keine lust, mein system platt zu machen und alles neu zu installieren.

welche möglichkeiten gibt es denn noch, den startvorgang "mitzuschreiben"?

cu
hubert


als Antwort auf: [#32586]

win 98 und dfü-netzwerk

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Apr 2003, 00:08
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #32765
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Hubert,
den Bootvorgang schreibt die datei "Bootlogtext" mit....

dazu must du beim Booten ...ich glaube es war Taste F8 drücken, damit Windows ein Bootmenue zeigt...

dort kannst du den Punkt Bootlogtext anwählen.

die datei findet sich dann im Root von C:

mit TweakUi geht das natürlich leichter:))

Und hast du das gecheckt mit der "Autostartgruppe"???????....da stehen häufig die "nach Hause telefonierer"!!!!

Mfg gpo


als Antwort auf: [#32586]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 24. Apr 2003, 00:10 geändert)

win 98 und dfü-netzwerk

dont_panic
Beiträge gesamt: 141

25. Apr 2003, 23:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #33054
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi gpo,

der oder die übeltäter befanden sich doch in der autostartgruppe. aber sie hängen mit diversen norton-programmen zusammen. darunter auch die firewall. ich werde mal direkt da anfragen, was das problem sein kann.

vielen dank für deine hilfe,

einen gruss aus dem westen von hh

cu
hubert


als Antwort auf: [#32586]

win 98 und dfü-netzwerk

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Okt 2004, 18:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #119833
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bei einem Arbeitskollegen von mir tritt dasselbe Problem auf. Auch er hat Norton Antivirus installiert.
Können Sie mir bitte schildern, welche Programme sie aus der Autostart-Gruppe entfernt haben, so dass das Problem nicht mehr auftrat?

Viele Grüße,

Martin


als Antwort auf: [#32586]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/