[GastForen Archiv Adobe GoLive window print()

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

window print()

PeterKK
Beiträge gesamt: 147

4. Sep 2005, 13:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie kann ich mit dem window print() Befehl erreichen, dass beim Ausdruck einer Seite, die mehrere übereinandergelegte LAYER enthält nur das gedruckt wird, was ich auch auf dem Bildschirm sehe. Bei mir werden auch die LAYER gesondert gedruckt, die unten liegen !
X

window print()

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Sep 2005, 13:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185788
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst dem Drucker nicht mitteilen was Du gerade per Javascript am Bildschirm siehst.

Verwende für die Druckausgabe einfach ein anderes Stylesheet:
http://de.selfhtml.org/...inden.htm#link_media

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#185787]

window print()

PeterKK
Beiträge gesamt: 147

4. Sep 2005, 13:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185790
Bewertung:
(872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann mir dazu jemand ein beispiel geben ? Ich möchte aus einem Frame (oben) heraus per button klick den Inhalt eines anderen Frames drucken. Der Inhalt ist im Frame "unten" und dort wieder im Rame "ansichten"


als Antwort auf: [#185788]

window print()

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Sep 2005, 14:29
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185792
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ein Beispiel:

Javascriptfunktion zum Drucken eines Frames:

function framePrint() {
parent.unten.focus();
parent.unten.print();
}

Das ist nur ein Beispiel und muß an Dein Frameset angepaßt werden.

Wie man eine CSS-Datei für den Druck anlegt steht ja schon im Link von meinem letzten Beitrag.


als Antwort auf: [#185790]
X