[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) windows xp: probleme mit taskleiste

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

windows xp: probleme mit taskleiste

vollueli
Beiträge gesamt: 785

28. Mär 2005, 21:31
Beitrag # 1 von 17
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe ein ziemliches problem. als ich heute abend den computer nach etwa vier tagen zum ersten mal wieder eingeschaltet habe, kam die taskleiste nicht mehr so wie ich es wollte und auch eingestellt habe. wenn ich etwas unter "eigenschaften" ändern wollte, passierte nichts. meine schnellstartleiste war nicht mehr schön formatiert und alles sah anders aus als sonst. wenn ich ein fenster offen habe, zum beispiel einen browser oder sonst ein programm, wird es nicht mehr angezeigt. kennt jemand von euch dieses problem und/oder kennt einen trick?
und wie kann ich das alles wieder herstellen?
ps: ich habe letzthin macromedia flash mx 2004 installiert, fals es an dem liegen könnte.

intel pentium 4, 2.8 ghz
windows xp
512 mb ram

mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.

(Dieser Beitrag wurde von vollueli am 28. Mär 2005, 21:36 geändert)
X

windows xp: probleme mit taskleiste

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Mär 2005, 22:06
Beitrag # 2 von 17
Beitrag ID: #155490
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

in der Tat...machmal "vergißt" Windows eine eigenen Einstellungen!

aber du hast nicht gesagt....was genau passiert ist???

ein paar Elemente dort wieder reinlegen sollte doch kein Problem sein?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

vollueli
Beiträge gesamt: 785

28. Mär 2005, 22:21
Beitrag # 3 von 17
Beitrag ID: #155492
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich kann die taskleiste nicht mehr benutzen. die ausführenden programme werden nicht angezeigt, ich kann die schnellstartleiste nicht mehr bedienen, ich kann sie zwar erstellen, jedoch keine verknüpfungen hineinziehen; es funzt nichts mehr. nur der "start"butten links und die programmübersicht (?, oder wie sagt man dem) sind noch aktiv.
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

vollueli
Beiträge gesamt: 785

29. Mär 2005, 09:52
Beitrag # 4 von 17
Beitrag ID: #155530
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soeben habe ich noch bemerkt, dass ich keine dateien mehr verschieben kann, also ich kann sie nicht mehr markieren und dann in einen anderen ordner ziehen. deshalb kann ich wohl auch keine elemente in die taskleiste ziehen.
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

koder
Beiträge gesamt: 1743

29. Mär 2005, 22:01
Beitrag # 5 von 17
Beitrag ID: #155734
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Volluelli,

Erstmal: Mit welcher WinXP-Version arbeitest du genau? SP1? SP2? Home? Professional?

Das hört sich jedefalls ziemlich übel an, kann jetzt aber auch nicht direkt auf einen bestimmten Fehler schließen. Ich würde versuchen, Windows im abgesicherten Modus zu starten (beim booten F6 ...oder F8? Keine Ahnung, schon länger nicht mehr gemacht ;-), dann als "Administrator" einloggen (das Standard-Admin-Konto von Win hat kein Kennwort :P).
Wenn dein log-in automatisch abläuft, kannst du den Anmelde-Bildschirm erzwingen, dazu vor dem neustart: Start->Ausführen-> "control userpasswords2" eingeben, im erscheinenden Dialog ein Häkchen setzten bei "Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben".
Wenn du Glück hast, hast du noch einen Wiederherstellungspunkt auf den Du wieder zurückgehen kannst (Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung).
Wenn das nix ist, erneut im abgesicherten Modus booten (als Admin),
über die Systemsteuerung/Verwaltung/Benutzer löscht Du dein aktuelles Konto (_dein_ Konto, nicht Admin!) und erstellst dir ein neues Benutzerkonto (am besten mit Adminrechten).
Allerdings gehen Dir durch Löschen des Benutzers sehr viele Einstellungen verloren, auch Programme, die exklusiv für deinen alten Benutzer installiert wurden, müssen neu drauf. Ist also schon eine recht drastische Maßnahme.
Wenn Du deine Original-XP-CD noch hast ;-), könntest du noch den Weg über die Reperaturinstallation gehen, damit bleiben die meisten Benutzereinstellungen erhalten.

Dazu hätte ich einen Link:
http://www.wintotal.de/.../Eintrag.php?TID=911






als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

vollueli
Beiträge gesamt: 785

30. Mär 2005, 16:27
Beitrag # 6 von 17
Beitrag ID: #155918
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo und danke für die antwort!
ich habe die funktion systemwiederherstellung.
doch als ich sie von mir aus ausführen wollte (ausführen als...), kam ein text, dass ich das system nicht wiederheerstellen dürfe. ich soll den admin kontaktieren.
doch ich bin der admin.
wie kann ich mir nun die rechte verschaffen? bzw muss ich zuerst booten?
und wie kann ich mich als administrator einloggen, der kein passwort hat? bei mir sind nur die von mir eingestellten benutzer da, um sich einzuoggen.
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#155482]
(Dieser Beitrag wurde von vollueli am 30. Mär 2005, 16:28 geändert)

windows xp: probleme mit taskleiste

vollueli
Beiträge gesamt: 785

30. Mär 2005, 18:31
Beitrag # 7 von 17
Beitrag ID: #155940
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so, ich habe jetzt mal ein paar dinge ausprobiert.
ich habe mich als admin im abgesicherten modus eingeloggt. das hat geklappt. doch als ich die systemwiedererschaffungs(?) funktion aufgerufen habe, kam eine fehler meldung. ein gerät ist nicht richtig angeschlossen.
jetzt versuche ich es, mich zu löschen und einen neuen benutzer anzulegen. naja, zum glück habe ich noch nicht allzuviele daten drauf.
und das meiste ist durch ein backup sowieso schon gesichert.
vielen dank nochmals für die hilfe. ich werde mich melden, falls es klappen/nicht klappen wird.
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

vollueli
Beiträge gesamt: 785

31. Mär 2005, 12:52
Beitrag # 8 von 17
Beitrag ID: #156117
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe jetzt wieder mal ein anderes problem. ich komm nicht mehr in die benutzerverwaltung rein.
ich habe folgendes gemacht:
start->systemsteuerung->benutzerkonten
wenn ich jedoch auf den link "benutzerkonten" klicke, öffnet sich ein weisses, leeres fenster. nur oben steht zurück, vorwärts und startseite. ich habe alle schaltflächen schon durchgeklickt, es tut sich nichts.
wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte, wenn auch etwas schwer vielleicht...
ps: ich habe mich jetzt als admin einloggen können und auch das booten hat geklappt, es ist übrigens f8. :P
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#155482]
(Dieser Beitrag wurde von vollueli am 31. Mär 2005, 12:54 geändert)

windows xp: probleme mit taskleiste

K.Schiffler
Beiträge gesamt: 52

31. Mär 2005, 22:44
Beitrag # 9 von 17
Beitrag ID: #156280
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch über die Verwaltung ranzukommen.

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer

Hier:
Kontextmenü(rechtsklick) "Neuer Benutzer".
Dort alles festlegen und "Benutzer erstellen". Dann die Eigenschaften des neuen Benutzers auswählen, unter der Kartei "Mitgliedschaft" Mitglied von: >Administratoren< eintragen.



Gruß,

Kai


als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

vollueli
Beiträge gesamt: 785

31. Mär 2005, 23:16
Beitrag # 10 von 17
Beitrag ID: #156288
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kai
danke, so konnte ich einen neuen benutzer anlegen. doch leider sind bei diesem benutzer die genau gleichen probleme vorhanden wie bei mir, das ganze hat also nichts gebracht :(
naja, ich warte nun noch ein bis zwei tage und wenn bis dahin nichts nützt, muss ich ihn wohl oder übel neu aufsetzen. irgendwie finde ich das alles recht spannend (ich mache diese probleme jetzt zum ersten mal durch und kann ne menge daraus lernen) und andererseits verliere ich langsam die geduld...
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

Batam
Beiträge gesamt: 328

1. Apr 2005, 09:13
Beitrag # 11 von 17
Beitrag ID: #156335
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

> ein gerät ist nicht richtig angeschlossen.
Dem Punkt solltest du überprüfen. Gibt es dazu auch einen Fehlercode?
Schau mal in der Ereignisanzeige nach welche Fehler dort gemeldet werden.
Computerverwaltung->Ereignisanzeige

Wenn du bei den vielen Einträgen nicht durchblickst, dann mach einen Rechtsklick auf die Listen und lösche alle Einträge. Danach den PC Neustarten. Jetzt hast du nur noch aktuelle Fehlermeldungen in der Liste. Wenn etwas interessantes angezeigt wird, dann kannst du dich ja hier wieder melden.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

K.Schiffler
Beiträge gesamt: 52

1. Apr 2005, 15:26
Beitrag # 12 von 17
Beitrag ID: #156501
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bevor du ganz neuinstallierst, solltest du, wie bereits vorgeschlagen, die Reperaturinstallation ausprobieren.


Gruß,

Kai


als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

vollueli
Beiträge gesamt: 785

1. Apr 2005, 16:14
Beitrag # 13 von 17
Beitrag ID: #156518
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@batam
ok habe ich gemacht. die fehlermeldung kommt jetzt auch nicht mehr.
@kai
di systemwiederherstellung funktioniert ebensowenig wie die benutzer. ich kan sie zwar aufrufen, doch es öffnet sich nur ein weisses fenster. gibt es da auch so einen trick wie bei den benutzern?
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

K.Schiffler
Beiträge gesamt: 52

2. Apr 2005, 05:32
Beitrag # 14 von 17
Beitrag ID: #156611
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gemeint war nicht die Systemwiederherstellung, sondern die Reperaturinstallation über XP-CD.
Von CD Booten, "Windows installieren" auswählen ->Reperaturinstallation.



Gruß,

Kai


als Antwort auf: [#155482]

windows xp: probleme mit taskleiste

vollueli
Beiträge gesamt: 785

4. Apr 2005, 23:07
Beitrag # 15 von 17
Beitrag ID: #157122
Bewertung:
(5652 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, ich hab vone einem freund noch einen tip bekommen:
aufs harddisk symbol klicken und dort eigenschaften wählen, ob ich dort noch etwas tun könne.
nur: wo finde ich das harddisk symbol? ich habe be arbeitsplatz-windows und bei systemsteuerung gesucht...
mfg vollueli
-----------------------------------------------------------------
nichts zu wissen glauben ist immerhin noch besser als nichts wissen.


als Antwort auf: [#155482]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/