[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) winows xp pro installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

winows xp pro installieren

ivi
Beiträge gesamt: 3

14. Feb 2005, 13:14
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sälü zäme,
ich hab n problem:auf meinem laptop hab ich windows xp home. für die schule benötige ich jedoch xp professional,nun, wenn ich die cd für die installation von xp pro einlege, meldet er, dass das programm auf meinem laptop neuer ist als jenes und das es alles löschen würde. kann man nicht einfach ein update machen und nur das draufmechen, was mir fehlt? was ist den bei xp pro eigentlich noch zusätzlich, meine anders als bei home?
bitte kein fachkinesisch, hab echt nicht gerade so viel ahnung.
wär echt nett, wen ihr mir helfen könntet!
X

winows xp pro installieren

Coolio
Beiträge gesamt: 217

14. Feb 2005, 13:45
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #144619
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ivi
Du kannst mehrere XP-Versionen parallel installieren. Infos zu der Installation findest Du in diesem Forum.

PS: Du kennst die "Return"-Taste?

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#144598]

winows xp pro installieren

ivi
Beiträge gesamt: 3

14. Feb 2005, 15:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #144653
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jürg,
kannst du mir sagen, wie ich diese parallel installieren kann?
mfg
iv


als Antwort auf: [#144598]

winows xp pro installieren

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Feb 2005, 15:45
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #144663
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du gibst bei der Inst...

nur einen neuen Pfad vor!

Standard ist ===> C:\Windows
für dich dann ===> C:\WinProf

das wars
Mfg gpo


als Antwort auf: [#144598]

winows xp pro installieren

Batam
Beiträge gesamt: 328

14. Feb 2005, 16:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #144678
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn du dir eine XP Pro CD mit Servicepack 2 besorgen kannst könnte es auch so gehen.

Durch eine parallele Installation wird dein System nicht gerade pflegeleichter. Du verlierst auch eine Menge Platz von deiner kleinen Laptop-Festplatte (mehrere hundert MB). Ausserdem wird keines deiner Programme von der Home-Installation bei der Pro-Installation einfach funktionieren. Was du dort auch nutzen willst (z. Office, WEB) musst du wieder installieren.

Also eigentlich sparst du nichts durch die parallele Installation.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#144598]

winows xp pro installieren

ivi
Beiträge gesamt: 3

14. Feb 2005, 16:47
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #144693
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hola,
danke für deine antwort.
nur check ich echt nicht viel von informatik...was ist das ...servicepack 2...?und woher krieg ich das zeug?hab einfach ne gewöhnliche installations-cd...und die ist ziemlich teuer...geht die nicht?
was soll ich deiner meinung nach tun?

muchas gracias
iv


als Antwort auf: [#144598]

winows xp pro installieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Feb 2005, 17:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #146641
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
xp pro ist doch nicht wirklich was derart anderes als das man in der schule für einsteigerkurse o.ä. nicht auch auf home arbeiten könnte oder? frag sicherheitshalber nochmal den lehrer ;)

mfg
freeday


als Antwort auf: [#144598]
X