[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets wmv-Video auf Homepage: wie vorgehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wmv-Video auf Homepage: wie vorgehen

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

7. Feb 2010, 14:59
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein kleines Video in wmv-Format, das ich auf einer Homepage einfügen will und zwar so, dass es möglichst alle (auch Mac-User etc.) sehen können. Wie gehe ich am besten vor?

Ich wollte es in ein flash-video umwandeln und habe selbe die nötigen Programme nicht. Online-Converter (zb. www.media-convert.com) scheitern. Na gut, vielleicht war ich zu ungeduldig, als ich nach 8 Stunden, wärend der die Seite vermeintlich was machte, den Versuch abgebrochen habe. Eine 3.5Mb - Datei umzuwandeln braucht ja nicht Tage, oder?

Wäre um Hilfe und Imputs dankbar. Auch was das Format angeht, muss ja nicht flv sein.
X

wmv-Video auf Homepage: wie vorgehen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Feb 2010, 15:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #432886
Bewertung:
(4322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franz,

versuch´s mal damit:
http://rivavx.com/...x.php?id=483&L=0

Oder lade die WMV-Datei bei Youtoube hoch.
Google konvertiert alle Video-Dateien in das FLV-Format

>> muss ja nicht flv sein
Doch, es muß flv sein, wenn möglichst viele Browser das Video anzeigen sollen.


als Antwort auf: [#432881]

wmv-Video auf Homepage: wie vorgehen

Franz A.
Beiträge gesamt: 75

7. Feb 2010, 16:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #432887
Bewertung:
(4310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Sabine

dann lag ich ja mit dem Format nicht schlecht. :-))

Ich werde dann mal das mit Youtoub versuchen. Der andere Link, ...... ich habe einen Mac und soweit ich das gesehen habe, ist rivavx nur für Windows Systeme erhältlich.


als Antwort auf: [#432886]

wmv-Video auf Homepage: wie vorgehen

teego9
Beiträge gesamt:

24. Feb 2010, 17:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #434649
Bewertung:
(4180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
blöd ist mit der youtube Sache nur, daß ich keinen Einfluß auf den Button Vergrößert - Ansehen oder in HQ haben kann.
Das zerstört dann schnell die Gestaltung der eigenen Seite.


als Antwort auf: [#432887]

wmv-Video auf Homepage: wie vorgehen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

24. Feb 2010, 18:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #434653
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
teego9,

Zum Abspielen der FLV-Datei mußt Du natürlich nicht den FLV Player von Youtube verwenden.
Es gibt zahlreiche andere FLV Player, die Du verwenden kannst.
http://lmgtfy.com/?q=%22flv+player%22


als Antwort auf: [#434649]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/