[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator wo ist das frei transformieren aktiviert?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wo ist das frei transformieren aktiviert?

Ladminator
Beiträge gesamt: 53

29. Apr 2010, 08:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich schonmal dran mit mit fragen.

Hab da noch eine zweite Frage.
Wenn ich z.B. ein rechteck ziehe, so kann ich eigentlich mit dem Auswahl-werkzeug direkt das objekt transormieren (drehen schieben etc.).
Jetzt geht das nicht mehr und ich muss immer auf das werkzeug `frei transformieren`gehen.

Wie kann ich den Umstand beheben?

Danke

Matthias
X

wo ist das frei transformieren aktiviert?

Stefanvdl
Beiträge gesamt: 68

29. Apr 2010, 08:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #440530
Bewertung:
(2839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias,
das hat mich auch schon einmal wahnsinnig gemacht.

Die Lösung ist sehr einfach. Es sind vermutlich die Begrenzungsrahmen ausgeblendet.

Die kannst du über Ansicht/Begrenzungsrahmen einblenden (bei mir Umschalt+Str+b) wieder einschalten.

Viele Grüße
Stefan


als Antwort auf: [#440526]

wo ist das frei transformieren aktiviert?

Ladminator
Beiträge gesamt: 53

29. Apr 2010, 12:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #440584
Bewertung:
(2804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja super, das habe ich gesucht.

Danke Dir stefan, vielmals

Gruss
Matthias


als Antwort auf: [#440530]