[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress wo speichert Xpress ab (win2000) ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wo speichert Xpress ab (win2000) ?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

2. Nov 2004, 14:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry für die dumme frage, aber ich habe eben kein Xpress mehr um dies testen zu können...

es geht darum, dass ich einen PC formatiert habe und jetzt behauptet der eigentümer, ich hàtte seine Xpress dateien verloren ;-(

natürlich habe ich "Meine Dokumente" voll und ganz gesichert, darum meine Frage : speichert Xpress seine Dateien in einem Unterordner, wo Xpress installiert ist ?? Xpress 5.0, Win2000... Und nicht wie quasi alle programme unter "meine Dokumente"...

(nebenbei, unter "Meine Dokumente" fand ich auch einen Ordner quark, doch dort sind angeblich nur vereinzelte files drin, längst nicht alles)

thx
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net
X

wo speichert Xpress ab (win2000) ?

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

2. Nov 2004, 15:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #120611
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürg!

Kann es sein, dass du auch nicht viel mit Windows arbeitest?? Denn auch unter Windows kann man seine Dokumente beliebig auf der Festplatte abspeichern und nicht nur unter "Meine Dokumente"...
Ich habe, glaube ich, noch nie im Leben irgendwas unter Meine Dokumente abgespeichert.... wenn ich denn überhaupt mal einen PC benutzte...
Vielmehr lege ich einen Ordner im root-Verzeichnis an, dass ich Kundendaten nenne und da kommen Unterordner mit den Kundennamen rein und da rein kommt alles mögliche. Auf diese Weise kommen auch Kollegen an die Daten, wenn ich mal nicht angemeldet bin....


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#120603]

wo speichert Xpress ab (win2000) ?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

2. Nov 2004, 15:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #120617
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, ich arbeite täglich mit win2000 und weiss natürlich, dass man die Daten überall abspeichern kann.

(Persönlich habe ich "Meine Dokumente" auf's die Partition D genommen (C ist nur das System drauf) Dort mache ich dann die Unterordner.

Meine Frage hier, weil der Nutzer, welchem ich den PC neu aufgesetzt habe, wenig von INformatik versteht und einfach mal abspeichert - also sind seine dateien automatisch unter "Meine Doku" wenn es Word, Photoshop-dateien sind...

Kenne aber ein Buchhaltungsprogramm, welches im eingenen Odner, wo das Programm istalliert ist, seine Daten ablegt. Wohl weil es sich um DB's handelt. . . finde ich natürlich nicht so praktisch...

ist es bei Xpress dasselbe ?

gruss
jurg


________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#120603]

wo speichert Xpress ab (win2000) ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Nov 2004, 15:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #120639
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Quark hat nicht EINE Stelle, wo es Daten ablegt (ausser Praeferenzen, die werden unter Windows im Userverzeichnis abgelegt, koennen aber auch im Applikationsorder agbelegt werden).

Wo Benutzerdokumente abgelegt werden, stellt der Benutzer als Voreinstellung ein (Deja Vu) oder waehlt es manuell bei jedem Speichern aus. Aehnlich Word oder Excel.

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#120603]

wo speichert Xpress ab (win2000) ?

jrandi
Beiträge gesamt: 794

2. Nov 2004, 16:18
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #120652
Bewertung:
(757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das habe ich eigentlich auch angenommen. danke für die Bestätigung.
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#120603]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/