[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce wo steht meine Website bei den Suchmaschinen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wo steht meine Website bei den Suchmaschinen?

Ursi56
Beiträge gesamt: 76

8. Feb 2007, 14:44
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(7098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

habe wieder mal gegoogelt mit bestimmten Suchwörter für meine Website. Ich stehe ganz weit hinten ;-(

Wie bringe ich mich wieder nach vorne?

Was ist von jenem Angebot von google (oder war es anderswer?) zu halten, wo pro Klick etwas gezahlt wird.
Das ist noch ganz vage irgendwo im Hinterkopf ;-)

Oder von den Mailangeboten für die Optimierung für Webseiten?

Gruss und danke im voraus
_______________________________________________

http://www.energie-gesundheit.ch
X

wo steht meine Website bei den Suchmaschinen?

minou
Beiträge gesamt: 135

10. Feb 2007, 07:17
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #275606
Bewertung:
(7075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ursi56,

ich habe nur deine Hauptseite angesehen, die hat ja recht gut beschreibende Meta Tags.
Du musst wissen, dass es immer etwa vier Wochen dauert, bis Google auch die Einträge auflistet. Zum Zweiten kommt es auch darauf an, wie viel nach deinen Wörtern und damit nach deiner Site gesucht wird.

Als einzigen Tipp würde ich vielleicht noch etwas allgemeinere Angaben im Meta Tag machen, die oft gesucht werden(z.B. Gesundheit, Hilfe, heilen usw...). Dazu kannst du dann auch genauere Beschreibungen machen. Die Allgemeinen sind damit, dass deine Site mehr gelistet wird...

Das mit dem eintragen in die Suchmaschinen bieten teilweise auch gratis Dienst an, google doch einfach mal danach. Also ich würde für so etwas nicht noch Geld ausgeben, das ist alles viel Aufwand, kostet viel und bringt fast nichts.

Ein sauberer Meta-Header in der Site ist in meinen Augen das A und O, was du ja auch gemacht hast.

Gruss

minou


als Antwort auf: [#275261]

wo steht meine Website bei den Suchmaschinen?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5038

11. Feb 2007, 22:44
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #275706
Bewertung:
(7053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Keywords im Meta-Tag sollten/müssen auch im <body> vorkommen.

Keywords machen IMHO nur Sinn bei längeren Texten, um das eigentliche Thema hervorzuheben.

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#275606]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 11. Feb 2007, 22:49 geändert)

wo steht meine Website bei den Suchmaschinen?

minou
Beiträge gesamt: 135

12. Feb 2007, 06:52
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #275709
Bewertung:
(7024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

da gibt es ja allerhand von "komischen" Tricks, von unsichtbarem Text bis zu ganzen Absätzen mit einem Wort drin.
Ich gehe mal davon aus, dass die im Header genannten Themen und Schlüsselwörter, normalerweise auch im Body irgendwann auftauchen, vor allem wenn es um Gesundheit geht.

Aber da hast du mir wieder mal etwas Neues gesagt, danke.

Grüsse

minou

P.S bei uns war das kein Problem, ich hatte eine Partei Sektionssite gemacht und verwaltet, da taucht ja in jedem dritten Wort eine glorreiche Nennung der eigenen Partei auf...:-)


als Antwort auf: [#275706]

wo steht meine Website bei den Suchmaschinen?

Ursi56
Beiträge gesamt: 76

12. Feb 2007, 09:35
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #275741
Bewertung:
(7012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

vorerst vielen Dank für eure Antworten.
Ich muss gestehen. dass ich diese Website nicht allein gestaltet habe und sie steht schon seit längerem im Netz. Aus diversen Gründen hatte ich zuwenig Zeit, mich um das "Geschäft" zu kümmern. Das sollte sich jetzt ändern ;-).

Leider bin ich momentan wieder auf eigene Beine gestellt, was die Betreuung der Website betrifft.

Darum frage ich etwas "blöd" :-): Wo kann ich den "body"-Inhalt angucken bezw. ändern?

Gruss Ursi

P.S. "heilen" darf nicht verwendet werden, weil diese Therapie nicht heilt sondern den Heilungsprozess unterstützt.
_______________________________________________

http://www.energie-gesundheit.ch


als Antwort auf: [#275709]

wo steht meine Website bei den Suchmaschinen?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

13. Feb 2007, 06:32
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #275916
Bewertung: |||||
(6990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zäme

1. Bei Google kann man bezahlen, damit man weit vorne gelistet wird. Diese Aussage trifft aber nur auf die sogenannten AdWords zu. Also die Werbeeinblendungen über, resp. neben den "normalen" Suchergebnissen.
https://adwords.google.ch/select/Login

2. Es gibt bei anderen grossen Suchmaschinen ähnliche Programme.

3. Alle anderen Angebote, die Dir gegen Geld oder auch Gratis einen Eintrag oder eine Top-Platzierung versprechen/garantieren, solltest Du meiden. Da landest Du meistens in schlechter Nachbarschaft und wirst abgestraft.

4. Mailangebote sind keine Mailangebote sondern SPAM! Wer auf sowas reagiert macht sich mitschuldig an der stetig wachsenden Spamflut.

5. Programmiere nie für Suchmaschinen, sondern immer nur für Menschen. So fallen Tricks wie unsichtbarer Text, KeyWord-Spamming und so weiter ganz alleine aus dem Rennen. Suchmaschinen kennen all diese Tricks, und vermutlich noch einige mehr und strafen dies gnadenlos mit dem Verbannen aus den Index ab.
http://www.mattcutts.com/blog/undetectable-spam/

5. Keywords sollten im body vorkommen. Da es heute eigentlich keine Suchmaschine mehr gibt, die Keywords berücksichtigt, kann man auch gleich darauf verzichten.

6. <body>-Inhalt. Irgenwo musst Du Deine Website ändern können. In diesem Programm hast Du zugriff auf den <body>-Inhalt. Das ist nichts anderes als vereinfacht gesagt der Inhalt, den Du im Browser siehst.

7. Zurzeit ist Deine Website leider nicht erreichbar. Aber für eine gute Platzierung sind noch weitere Punkte wichtig. Schau Dir mal diese Liste an:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P219095.html#219095

Gruss
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#275741]

wo steht meine Website bei den Suchmaschinen?

Ursi56
Beiträge gesamt: 76

13. Feb 2007, 14:19
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #276092
Bewertung:
(6971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

ist meine Website immer noch nicht erreichbar?

P.S. Wo kann man Fragen stellen wegen welcher Provider empfehlenswert ist?

Muss auch den Provider wechseln, da meiner aufhört.

Gruss Ursi
_______________________________________________

http://www.energie-gesundheit.ch


als Antwort auf: [#275916]

wo steht meine Website bei den Suchmaschinen?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Feb 2007, 13:01
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #276569
Bewertung:
(6926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ursi

Zurzeit bist Du wieder online ...

Gruss
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#276092]

wo steht meine Website bei den Suchmaschinen?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

15. Feb 2007, 13:02
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #276570
Bewertung:
(6925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ursi56 ] Muss auch den Provider wechseln, da meiner aufhört.


Ich kann Dir Metanet empfehlen, bin mit denen sehr zufrieden. Vorallem was deren Responsetime angeht ...

Gruss
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#276092]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS