[GastForen Programme Office Microsoft Office word (office X für mac) stürzt beim anlegen eines .doc ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

word (office X für mac) stürzt beim anlegen eines .doc ab

nlc
Beiträge gesamt: 133

23. Nov 2006, 20:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guten abend,

das programm word (v. 10.1.1) stürzt nach dem starten beim anlegen eines dokumentes, nach dem bestätigen des letzten dialoges vor erstellung des dokumentes, ab. das dokument erscheint noch kurz, die paletten werden geladen und dann beendet sich das programm. egal ob standardvorlage, etikett usw.

alle anderen programme der office-suite laufen stabil.

der rechner hatte gestern abend einen systemstillstand, als ich mit »entourage« arbeitete, aber dies läuft, wie gesagt, weiterhin stabil.

ich habe versucht, die preferences aus dem ~/library/preferences zu löschen, bin mir aber nicht sicher, ob ich alle bzw. die richtigen erwischt habe. frage also: welches und wo sind die pref-dateien für word? gibt es noch andere ideen, wie ich word wieder zum arbeiten bekommen könnte?

danke für jede hilfe
marcus

PB G4 1,67 GHz, Mac OS X.4.8

(Dieser Beitrag wurde von nlc am 23. Nov 2006, 20:10 geändert)
X

word (office X für mac) stürzt beim anlegen eines .doc ab

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

24. Nov 2006, 10:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #263607
Bewertung:
(745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde mal die Normal.dot löschen. Danach sollte es wieder gehen.

Zu den Prefs kann ich sagen, dass du bedenkenlos alle Prefs löschen kannst. Alle Prefs werden dann neu angelegt. Sie befinden sich unter user/library/preferences/Microsoft.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#263521]

word (office X für mac) stürzt beim anlegen eines .doc ab

nlc
Beiträge gesamt: 133

24. Nov 2006, 11:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #263637
Bewertung:
(741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo sabine,

> ich würde mal die Normal.dot löschen.

volltreffer, das war's! :o)

vielen herzlichen dank und grüße
marcus


als Antwort auf: [#263607]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/