[GastForen Programme Office Microsoft Office word 2000, ändern spezieller (Fußnoten) zeichen-/absatzformate

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

word 2000, ändern spezieller (Fußnoten) zeichen-/absatzformate

--silke--
Beiträge gesamt: 27

27. Sep 2007, 13:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe „Word-Gemeinde“,
ich habe den Auftrag angenommen, in Word (Version: Word 2000) eine Vorlage/Maske für die Word-Eigenherstellung von Reihentiteln anzufertigen, schaffe es einfach nicht einige Hürden bei der Handhabung von Zeichen- und Absatzformaten zu nehmen und würde mich über Tipps von eurer Seite sehr freuen:
1. Fußnoten-Zifferchen im Text: Ich habe ein neues Zeichenformat angelegt. Word benutzt aber sein eigenes Zeichenformat („Fußnotenzeichen“). Ist es möglich, das Programm dazu zu bewegen auf ein anderes Zeichenformat zurück zu greifen. Und, falls nicht: Ist es möglich, den Namen des Formats auf das Word zurück greift (also „Fußnotenzeichen“) zu ändern (ich habe den Namen nur erweitern, aber nicht ändern können)?
2. Mit dem Zeichenformat „Fußnotenzeichen“ und dem Absatzformat „Fußnotentext“ habe ich die gleichen Probleme, aber lässt sich 1. lösen, lassen sich diese wohl nach gleichem Muster lösen.
3. Nach dem sog. Fußnotenzeichen (also der Ziffer in den Fußnoten selbst) setzt Word einen Punkt. Ist es möglich, Word einen Tab setzen zu lassen?
4. Einige Word-eigene Formatvorlagen kann ich nicht löschen, obwohl ich sie nicht verwende. Muss das so sein?
5. Kann ich die Stärke der Fußnotentrennlinie bestimmen?
Schöne Grüße
Silke
X

word 2000, ändern spezieller (Fußnoten) zeichen-/absatzformate

bröp
Beiträge gesamt: 160

28. Sep 2007, 19:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #314766
Bewertung:
(2486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal unter Format > Formatvorlage... Da kannst Du alle Formatvorlagen ändern.

Gruss
Bruno


als Antwort auf: [#314441]

word 2000, ändern spezieller (Fußnoten) zeichen-/absatzformate

--silke--
Beiträge gesamt: 27

28. Sep 2007, 20:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #314771
Bewertung:
(2479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, wenn das immer so schön konsequent ginge bei word, aber die beschriebenen dinge lassen sich bei mir auf dem vorgeschlagenen wege nicht ändern.
vielleicht gibt es noch andere möglichkeiten?
beim nochmaligen lesen meiner anfrage fiel mir allerdings auf, dass ich unter 3. unsinn geschrieben habe, sorry: word setzt natürlich keinen punkt in den fn hinter das zifferchen sondern ein leerzeichen - - aber ich bleibe dabei, einen tab zu wollen.
gruß
silke


als Antwort auf: [#314766]