[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign www Tutorial für QXP-Umsteiger gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

www Tutorial für QXP-Umsteiger gesucht

grafik
Beiträge gesamt: 60

2. Feb 2006, 10:24
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die Themazeile sagt schon alles aus oder reicht etwa die Schulungs-CD?

kennt jemand eine gute Adresse?
X

www Tutorial für QXP-Umsteiger gesucht

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

2. Feb 2006, 11:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #208731
Bewertung:
(1119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt Bücher die darauf eingehen,
im großen Kompendium von Christoph
Grüder zum Beispiel, erschienen bei
Galileo..... Und ich meine es gibt auch
ein Buch extra für die Umsteiger....


als Antwort auf: [#208706]

www Tutorial für QXP-Umsteiger gesucht

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

2. Feb 2006, 21:02
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #208906
Bewertung:
(1100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab bisher gar nicht gesehen, dass das Posting hier auch existiert. Also, von Adobe gibt es:
http://www.adobe.com/...seindesign/move.html Da liegt ein 10 MB PDF zu dem Thema

Viele Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#208706]

www Tutorial für QXP-Umsteiger gesucht

umuc
Beiträge gesamt: 21

7. Feb 2006, 16:22
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #209968
Bewertung:
(1039 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich war erst im Januar bei einem 2-tägigen Seminar (www.macromedia.de). Lohnt sich, aber teuer...

Uwe


als Antwort auf: [#208706]

www Tutorial für QXP-Umsteiger gesucht

desertman
Beiträge gesamt: 365

7. Feb 2006, 17:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #209981
Bewertung:
(1032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was ist ein "www Tutorial"? Wenn's auch etwas anderes sein darf, kann ich eine Trainings-CD und ein Buch empfehlen:

"Quarkxpress to Adobe Indesign - Making The Switch"
Trainings-CD fuer $40 von www.totaltraining.com

"Quarkxpress to Indesign - Face to Face"
Buch von Galen Gruman aus dem Wiley-Verlag

Beides auf English, aber simpel. Die Sprache auf der CD ist sehr gut zu verstehen.

Ich bin mit der CD angefangen. Die hat eine Laenge von 3 Stunden (wenn man einfach so durchlaufen lassen wuerde). Ich habe diese CD zweimal ueber jeweils ca. 5 Stunden durchgearbeitet und konnte danach so ziehmlich sofort einigermassen mit Indesign arbeiten. Ich hatte eigentlich vor, noch mehr Geld fuer noch mehr Training auszugeben, hielt das dann aber fuer nicht mehr notwendig. Ich halte diese CD fuer ein aeusserst guenstiges Mittel, um auf Indesign umzusteigen - vor allem, wenn man sich wirklich in Quarkxpress auskennt.

Das Buch ist fallweise aufgebaut. Auf jeweils einer Doppelseite steht links, wie's in Quarkxpress gemacht wird, und rechts, wie's in Indesign gemacht wird. Das Ganze auf ca. 400 Seiten, es gibt also ca. 180 bis 190 solcher "Faelle". Geniales Konzept!


als Antwort auf: [#208706]
X