[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites www.comattack.ch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

www.comattack.ch

Helloman
Beiträge gesamt: 1

23. Dez 2004, 21:07
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir wären froh um Rückmeldungen über die Seite http://www.comattack.ch.
Was fehlt, was ist unübersichtlich, was könnte / sollte man verbessern?

Wenn jemand Zeit hat, dann möchten wir uns herzlich bedanken.

Ihr ComAttack Swiss Team
X

www.comattack.ch

Claudia
Beiträge gesamt:

23. Dez 2004, 23:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #132319
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Site finde ich schön gestaltet, aber etwas "too much". Der News-Text beginnt ausserhalb der Rahmens zu scrollen. Ansonsten recht ansprechend!
Grüessli
Claudia


als Antwort auf: [#132312]

www.comattack.ch

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

24. Dez 2004, 04:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #132330
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich finde, die Seite sieht gleich aus wie Tausende andere OS-Commerce / e-shop Seiten: eines der Standard-Templates genommen und ein wenig verändert... Funktionieren tut es, aber einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt die Seite nicht.

Die Minimal-Breite der Frontseite ist 1240px: viel zu breit. Entweder liquides Layout verwenden, oder kleinere Fix-Breite. Selbst auf meinem 1600x1200px Monitor möchte ich Browserfenster nicht so weit offen haben müssen.

Uebersichtlichkeit: Auf mich wirken die Produkt-Auflistungen in der linken Spalte eher abschreckend im Sinne von "too much".

Dann hat es noch ein paar falsche Bild-URLs, z.B. http://www.comattack.ch/...%5Cmechanix_left.gif

DHTML-Navigation oben:
gewisse Links öffnen in einem neuen Fenster, das muss nicht sein.

z.T. ist HTML im Browser sichtbar: &nbspInternet Software (statt  Internet Software)

Schreibfehler: Info's statt Infos

falsche Links: support chat = 404

Konsistenz: gewisse Seiten haben ein völlig anderes Layout als der Shop, z.B. http://www.comattack.com/...ale_cms_software.htm
Ich musste mich zuerst vergewissern, dass ich überhaupt noch auf derselben Seite/Domain bin.


als Antwort auf: [#132312]

www.comattack.ch

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

24. Dez 2004, 09:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #132336
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Da kann ich mich nur anschliessen. Bekomme eine Reizüberflutung, mein Auge weiss nicht was das Wichtigste ist, irrt umher...
ich denke viel weniger ist viel mehr. Klarere Strukturierung.

Die Seiten werden zu lange generiert, das braucht Bandbreite.
Ich habe auch Bilder gefunden, die in gif(24Kb) statt jpg(wären dann nur 6Kb)sind.

Menü oben links: staucht es zusammen und gibt unterschiedliche Kästchenhöhen (über uns steht untereinander) macht es nervös.

Ich persönlich finde die durchgestrichenen Preise einfach schlecht.

Der Validator hat 300 Fehler auf der ersten Seite gefunden.
Description Tag ist 122% zu lang.
Keywords sind 154% zu lang.
Title sollte zwischen 5 und 10 Wörtern enhalten hat aber nur eines.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#132312]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs