[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites www.lucullo.de

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

www.lucullo.de

StefanB
Beiträge gesamt:

31. Jan 2005, 16:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die erste Stufe von http://www.lucullo.de ist gezündet.

Weitere werden folgen.

Freue mich auf konstruktive Kritik!

Danke, Stefan
X

www.lucullo.de

jrandi
Beiträge gesamt: 794

31. Jan 2005, 18:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #140840
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan,

gefällt gut so auf den ersten blick. ist sauber gestaltet.

um die lesbarkeit zu verbessern, würde ich die spalten etwas auseinander schieben und etwas weniger text würde die übersicht zusätzlich verbessern. ist fast etwas zuviel, wird selten alles gelesen.

auch eine dezente hintergrundfarbe würde die site angenehmer machen. scharz auf weiss bei so viel text ist nicht allzu optimal, meiner meinung nach. und abschliessend einen footer einfügen um der site den nötigen halt zu geben.

vorbeigesurft mit mozilla 1.7.3. / 21'' / 1280x1024 px / pc

gruss
jurg

p.s. muss vielleicht noch anfügen, dass ich da vorallem die startseite begutachtet habe.
bei den folgeseiten finde ich die farben nicht ganz so optimal, aber das ist ja weitgehend geschmaksache.


als Antwort auf: [#140796]
(Dieser Beitrag wurde von jrandi am 31. Jan 2005, 18:35 geändert)

www.lucullo.de

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Feb 2005, 01:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #140911
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dein Logo wirkt zerquetscht auf der Frontseite:
http://www.lucullo.de/pics_site/logo_kl.gif

d.h. im HTML image-tag wird kleinere Bildbreite/-Höhe angegeben als die tatsächliche Grösse... schaut unschön aus.




als Antwort auf: [#140796]

www.lucullo.de

StefanB
Beiträge gesamt:

1. Feb 2005, 08:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #140922
Bewertung:
(1006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist es , was ich hier zu schätzen weiß: auch kleine Sünden werden sofort gnadenlos erkannt ;-)

Das Quetschlogo ist eine vorübergehende Notlösung, um schnell noch den Link auf der HP zu platzieren. Wird umgehend optimiert.

Gibt es außerdem noch Meinungen zu den Farben? Mir ist bewusst, dass sie je nach Betriebssystem/Monitor sehr unterschiedlich ausfallen. Bei mir - auf Mac und PC - sieht's ganz gut aus, zumindest für meinen Geschmack...

Danke,
Stefan


als Antwort auf: [#140796]
X