[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) xampp auf MAC

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xampp auf MAC

flashcast
Beiträge gesamt: 32

2. Nov 2006, 14:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle,

ich habe von der Apachefriends seite auf mein iMAC -Intel xampp paket runtegeladen. ich versuche es zu starten, geht leider nicht. Ich habe alles ,laut der Beschreibung gemacht ( im Terminal mich als root angemeldet, und mamppstart gedruckt). Dann habe ich auch auf meinem altem MACmini probiert, funktioniert einwandfrei. Frage legt es an Intel oder gibt es noch weitere Befehle für MAC(Intel)

kann mir jemand helfen und das erklären!
X

xampp auf MAC

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

2. Nov 2006, 15:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #259791
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

nach allem was ich weiss ist es einfach so, dass xampp momentan nur auf PowerPC korrekt läuft. ich glaube aber die sind daran eine native intel-version zu erstellen.
Einige scheinen es auch unter den intel-macs zum laufen gebracht zu haben. benutz mal google...

Hoffe das hilft dir mal vorerst etwas weiter!

PS: es heisst Mac und nicht MAC, auch wenn die meisten den unterschied scheinbar nie verstehen :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse


als Antwort auf: [#259789]

xampp auf MAC

flashcast
Beiträge gesamt: 32

2. Nov 2006, 16:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #259819
Bewertung:
(875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
und wie sieht es mit Typo 3 aus? geht das auf Intel?


als Antwort auf: [#259791]