Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress xls / xml

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xls / xml

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

24. Mär 2010, 17:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist es ohne große umwege möglich xls zellen textrahmen in einem quark dokument zuzuweisen, oder benötigt man dafür eine saubere xml datei? eventuell ein nettes plugin? hintergund. es existiert eine xls datei mit über 10.000 zeilen, in der worte, sätze etc. in verschiedenen sprachen vorliegen. diese information soll für schnelle sprachwechsler in quark genutzt werden.
X

xls / xml

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

26. Mär 2010, 13:45
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #437808
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Propper,

dann mach ich doch mal den Anfang, ich würde sagen: prinzipiell ja!
Du kannst Doch in Quark (seit Version 6 glob ick) eine Tabelle aufziehen und in diese einen Bereich einer Excel-Tabelle platzieren. Diese Excel-Tabelle wird unter Verknüpfungen angezeigt.

Ich weiß jedoch nicht, ob es auch mit solch großen Tabellen funktioniert und ob dies das ist was Du suchst.

STOPP! Hab das von Dir grad noch mal gelesen, und Du willst vermutlich den zugewiesenen Tabellenbereich verändern. Bei mir mit Version 7.5 bekomme ich das nicht hin.

Vielleicht hab ich es aber geschafft, die Diskussion in Gang zu brignen ;o)
Detlev kennst sich doch mit den Quark-Tabellen bestens aus...
*runterindieschweizkuck*


als Antwort auf: [#437561]

xls / xml

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

26. Mär 2010, 16:49
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #437834
Bewertung:
(2308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Es ist nicht möglich, den verknüpften Bereich einer Excel-Tabelle nachträglich mit Bordmitteln zu ändern.

Weder in QXP 7 noch in 8, leider.

Mit der XT JoDrop z.B., kann man nachträglich die Seite einer verknüpften PDF ändern.
Auch dies ist mit QXP-Bordmittel nicht möglich.

Welche Limitierungen oder Einschränkungen QXP hat, findest du in diesem Beitrag.
Eine Excel-Tabelle darf max. 5.000 Zellen haben, pro Verknüpfung.


als Antwort auf: [#437808]

xls / xml

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

26. Mär 2010, 19:12
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #437847
Bewertung:
(2287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 ... heute aus dem Breisgau antwortend ...

leider nein, wie Bernd schon geantwortet hat. Auch die mir bekannten XTensions würden zuerst jeweils einzeln pro Tabellen-Zelle ein Zuweisung eines Tags erfordern.

Diese grundlegenden Anfragen zum Visualisieren/Publizieren von Excel-Tabellen in Web und Print häufen sich momentan massiv. Von daher könnte in Zukunft doch noch etwas passieren ...


als Antwort auf: [#437808]

xls / xml

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

26. Mär 2010, 20:00
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #437849
Bewertung:
(2281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für eure antworten!

Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Auch die mir bekannten XTensions würden zuerst jeweils einzeln pro Tabellen-Zelle ein Zuweisung eines Tags erfordern.

wie heissen denn diese? würde ich mir trotzdem gerne mal anschauen ;-)

ein schönes wochenende


als Antwort auf: [#437847]

xls / xml

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

29. Mär 2010, 08:35
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #437915
Bewertung:
(2221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man könnte aber doch vielleicht die Excel-Tabellen so anpassen, dass man für jede Sprache eine Tabelle hat, welche im Aufbau immer gleich ist und dann die entsprechende Verknüpfung aktualisieren.


als Antwort auf: [#437561]

xls / xml

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

29. Mär 2010, 14:22
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #437949
Bewertung:
(2183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bin momentan viel unterwegs, frage doch mal CoDesCo nach.


als Antwort auf: [#437849]

xls / xml

Conny
Beiträge gesamt: 2914

29. Mär 2010, 14:51
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #437955
Bewertung:
(2169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

ich denke das läuft z.B. auf XCatalog oder ähnliches zu. Ich habe das jetzt nicht genau im Kopf, aber solche XTs können in der Regel dann auch ein *.csv-Format, welches man ja aus Excel ausgeben kann.
Nebenbei – Die Idee mit den verschiedenen Tabellen finde ich gut – in Datenbanken würde man das auch so lösen (pro Sprache eine Tabelle, Content jeweils im gleichen Feld)...
Hoffe das hilft ein wenig weiter.


als Antwort auf: [#437949]
X