[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress xmacro

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xmacro

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2005, 21:11
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

kennt jemand eine möglichkeit massenhaft text aus einer einer datenbank zu laden bei der der text gleich mit der "richtigen" formatierung einfließt? bis jetzt hatten wir ein makro - aber nur auf 3.3. durch die umstellung auf 6.5 verlieren wir diese xtension - die damals sehr teuer war (bzw. musste man auch dort die einzelnen stile auch 1x eingeben. mir wäre lieber die "datenbankler" erledigen das. kann das xpress 6.5 jetzt selbst? am liebsten wäre mir über apfel+E text einladen und es passt. oder über xml? word + stilvorlagen? hat jemand erfahrung damit? mache bis jetzt nur magazine und zeitschriften da funkts mit stilvorlagen recht gut, aber ein buch mit 1200 seiten adressen möchte ich nicht durchklicken müssen.

thx für gute tipps
Sam Nielson
X

xmacro

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jan 2005, 08:59
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #135975
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sam,

also die einfachste, billigste und praktikabelste Lösung ist, alles wie bisher zu machen und das 3.3-Dokument in 6.5 laden.

Gruß Karsten.


als Antwort auf: [#135906]

xmacro

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jan 2005, 09:40
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #135985
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was spricht gegen XPress Marken (Xtags)?

Gruss
Werner


als Antwort auf: [#135906]

xmacro

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jan 2005, 14:50
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #136090
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke mal aber die 3.3er maschine wird irgendwann zusammenbrechen und xtags habe ich noch nie verwendet. gibts hier keinen der telefonbücher, adressenteile usw. layoutet?

Sam


als Antwort auf: [#135906]

xmacro

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jan 2005, 21:49
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #136207
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja könnte noch immer hilfe brauchen …

Sam (vielleicht weil ich nicht registriert bin?!?)


als Antwort auf: [#135906]

xmacro

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

13. Jan 2005, 21:58
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #136209
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Quatsch, wenn du keine Antwort bekommst kann es einfach daran liegen das die Leute die sich mit den Tags auskennen nicht online sind.



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP 4.11, QXP 5.01, QXP6.5;
Acrobat 5 + 6Pro.


als Antwort auf: [#135906]

xmacro

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2005, 08:22
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #136254
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Achtung, da spricht jemand von XPress MArken = XTags.

Richtig wäre Xpress Marken = XPress Tags.

Die XTags hingegen sind eine XTension von Emsoftware.com, die wesentlich erweiterte Xpress Marken-Befehle kennt.
Der Unterschied zu XMacro ist, dass beim Import nicht gleichzeitig(!) die ganzen Austauschoptionen durchlaufen werden können. Man schaltet diese Austauschsachen entweder in einem Textkonverter (siehe Versiontracker) oder in FileMaker zwischen. Noch leistungsfähiger ist für die meisten Aufträge jedoch XData vom gleichen Hersteller.

Eventuell wird man auch bei Codeware.de bei den Katalog-Xtensions fündig.

Tom


als Antwort auf: [#135906]

xmacro

wGrafix
Beiträge gesamt: 75

19. Jan 2005, 10:02
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #137563
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wenn es auch kein zusätzlicher oder neuer Tipp ist: Die XTension XData dürfte für dieses Problem optimal sein.
Ich selber habe sehr positive Erfahrungen mit dieser XTension gemacht und formatiere diverse größere Verzeichnisse/Register damit. Allerdings aus produktionstechnischen Gründen noch unter Quark 5 MAC.

Gruß wGrafix


als Antwort auf: [#135906]

xmacro

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jan 2005, 00:03
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #137921
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke


ich schau mir das mal an


sam


als Antwort auf: [#135906]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/