[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets xml-sitemap auslesen und in benutzerlesbare seite einbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

xml-sitemap auslesen und in benutzerlesbare seite einbinden

Cicero und Reglette
Beiträge gesamt: 37

12. Feb 2009, 10:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die xml-sitemap auzulesen und in eine html-seite einzubinden wo alles hübsch formatiert zu sehen ist. Damit möchte ich einfach den manuellen Abgleich sparen.

Die sitemap wird mit dem google sitemap-generator erzeugt.

P.S.: Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber veileicht mit den falschen Begriffen.
X

xml-sitemap auslesen und in benutzerlesbare seite einbinden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

12. Feb 2009, 11:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #385284
Bewertung:
(5296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Cicero,

Du kannst die XML-Datei in eine HTML-Datei konvertieren mit einem XML-Parser.
Anschließend den generierten HTML-Code in eine beliebige HTML-Seite einbinden, z.B. mit SSI.

Hier ein Beispiel:
http://www.infos24.de/.../17_xml_mit_perl.htm

Neue Browser können die xml-Datei auch direkt im Browser darstellen mit Hilfe einer XSL-Datei.

Beispiel:
http://www.hilfdirselbst.ch/foren/rss.xml

Weitere Grundlagen dazu bei selfhtml.org:
http://de.selfhtml.org/...arstellung/index.htm


als Antwort auf: [#385280]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 12. Feb 2009, 11:45 geändert)

xml-sitemap auslesen und in benutzerlesbare seite einbinden

Cicero und Reglette
Beiträge gesamt: 37

13. Feb 2009, 11:04
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #385401
Bewertung:
(5260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Sabine P.,

vielen Dank für diesen, wir immer fundierten Beitrag. Es hat mir, wie immer weitergeholfen. Ehrlich gesagt poste ich meine Problemchen hier nur weil ich auf eine Antwort von Sabine P. hoffe.


als Antwort auf: [#385284]